Rezepte zum Thema Backen

Du wolltest schon immer mal dein eigenes Brot oder Brötchen backen, doch hast dich bisher nicht herangewagt? Hast dich noch nicht an alle Kuchen oder Strudelrezepte herangewagt? Damit ist jetzt Schluss, denn bei mir bist du genau richtig! Ich zeige dir hier die ersten Schritte, von selbstgemachten Foccacia, Zimtschnecken und Ruchbrot bis hin zum ausgefallenen Zimtstern Cheesecake. Ich machen dich zum Back-Spezialisten – schneller als du denkst! Denn an den feinen Duft von frischem Gebäck aus dem heimischen Ofen kann man sich nur allzu leicht gewöhnen.

Von Brot über Kuchen, Torten und Muffins – backen ist garnicht so schwer!

Bei mir findest du eine tolle Auswahl einfacher Brot, Kuchen und Gebäck Rezepte. Ob Dinkelbrötchen, Pinsa oder Rosmarin Foccacia – meine Backrezepte sind wirklich unkompliziert und einfach. Backen soll nämlich genauso leicht von der Hand gehen wie Kochen, und Spass macht es mindestens genauso viel!