Apéro Rezepte

Der Apéro steht für ein Stück Schweizer Kultur & Geselligkeit. Man nimmt sich Zeit, läutet gemütlich den Abend ein und geniesst dazu kleine Häppchen mit Freunden. Er wird traditionell vor einer Vorspeise gereicht und bietet die Gelegenheit, ganz ohne Hektik in einen wunderbaren Abend zu starten. Genuss und Geselligkeit gehören hier nämlich unbedingt zusammen.

Eine Schweizer Tradition:

Feierabend ist für die meisten Menschen die schönste Zeit des Tages. Wer kennt es nicht? Raus aus der Arbeit, so schnell es geht nach Hause kommen und noch die letzten Sonnenstunden geniessen. Stress aus – Quality Time an!

Jede Kultur hat dafür ihre eigenen Rituale entwickelt. Vom Aperol Spritz in Italien, Tee in England oder aber dem traditionelle Apéro bei uns in der Schweiz. In der Schweiz hat sich über die Jahrhunderte eine Feierabend-Kultur entwickelt, die das gemeinsame Abendessen mit lokalen Produkten als bewusstes Genuss-Erlebnis zelebriert.

In der Schweiz wird der Apéro von allen zelebriert und ist tief in der Kultur verankert. Er ist für jeden, der Wert auf gute Produkte legt und seinen Gästen etwas Besonderes anbieten will. Dafür lohnt es sich dann auch mal etwas mehr Geld auszugeben, zum Bespiel zu einem besonderen Anlass.

Beim Apéro geht es um bewussten Genuss und eine kleine Auszeit vom Alltag. Meine köstlichen Rezepte, die immer gelingen, machen deinen Apéro zu einem besonderen Highlight!

Hier findest du weitere Inspiration für deinen nächsten Brunch, Hauptgerichte und köstliche Desserts!

Banner Kochbuch fresh and simple