Hallo ich bin Ana

das Herz & Hirn von ANA+NINA.

Ich bin gebürtige Schweizerin mit Österreichischen Wurzeln, und ich liebe es zu kochen, zu backen und natürlich zu essen!

Ich bin eine Geniesserin, deshalb ist mir selbstgemachtes Essen mit saisonalen, hochwertigen Zutaten besonders wichtig. Da ich aber auch Unternehmerin bin und den Alltags- Stress nur zu gut kenne, machen meine Rezepte Spass beim nachkochen, weil sie auch schnell & kinderleicht umzusetzen sind!

Wenn du also Rezepte suchst, die herrlich schmecken, ausgewogen & saisonal sowie kinderleicht umzusetzen sind, bist du bei mir genau richtig!

Über Ana

Dank meiner Ausbildung an der Hotelfachschule Luzern mit zahlreichen Stationen in verschiedenen Küchen und Hotels dieser Welt wurde mir klar, dass ich kulinarisch inspirieren und Wissen vermitteln will!

Ob vegane, mit Fleisch, süss, salzig oder doch exotische Rezepte – ich blogge leidenschaftlich über alles was mich in meinem Food Alltag beschäftigt und inspiriert. Die Rezepte auf ANA+NINA stammen alle ausschliesslich von mir.

Was findest du bei ANA+NINA

Entdecke über 300 Rezepte in den unten aufgeführten Kategorien wie Apéro, Brunch, Asiatisch, Vegetarisch, Ausgewogene Gerichte, die in 30 Minuten oder weniger zubereitet werden können. Zu jedem Rezept findest du auch eine Videoanleitung, welche dir das Nachkochen erleichtert.

Zusätzlich teile ich Inspirationen rund ums Essen wie zum Beispiel Tischdekorationen, meine liebsten Accessoires für Küche & Kochen und teste Restaurants & Hotels in der Schweiz und berichte darüber.

Wer berichtet über Ana+Nina

Woher kommt der Name ANA+NINA

Ich habe vor acht Jahren, gemeinsam mit Nina, «ANA+NINA» auf einer Asien-Reise gegründet. Damals waren wir beide an der Hotelfachschule. Vor dem Antritt unserer Reise wollten unsere Kolleginnen der Hotelfachschule und unsere Gastro-Freundinnen so gerne wissen, wo und was wir im Verlauf der Reise essen werden, da wir beide bekannte Foodies sind. Wir haben uns dann überlegt, wo wir eine solche Liste mit guten Food-Places publizieren könnten und haben uns entscheiden einen Instagram-Kanal dafür anzulegen. Wir sind dann über drei Monate durch Asien gereist und haben über diese Zeit, unsere Food-Reise dokumentiert und sehr schnell an Followerinnen gewonnen.

Vier Jahre lang haben Nina und ich unseren Food-Blog nebenbei geführt. Nina hat damals in verschiedenen Gastrobetrieben gearbeitet und dann die Chance erhalten ein eigenes Restaurant zu eröffnen, die sie dann auch wahrgenommen hat. An diesem Punkt mussten wir uns neu organisieren und Nina hat sich entscheiden, voll und ganz auf die Gastro zu setzen und ich mich komplett auf ANA+NINA zu fokussieren. Nina ist mittlerweile nicht mehr Teil vom Team, zählt jedoch weiterhin zu meinen engsten Freundinnen.

Warum ist mir selbstgemacht & saisonal so wichtig?

Ich bin der Meinung, dass eine gesunde Lebensweise auf ausgewogener Ernährung mit saisonalen Zutaten basiert. Nur wer selbst kocht, weiss welche Zutaten in den zubereiteten Speisen landen.

Gefallen dir meine Rezepte?

Dann würde ich mich sehr über eine 5 Sterne Bewertung beim jeweiligen Rezept freuen!

Folgst du mir bereits auf Social Media? Dann starte jetzt, ich freu mich auf dich!

Warum müssen alle Rezepte einfach & kinderleicht umzusetzen sein?

Der stressige Alltag mit Job und Kindern verlangt uns oft Alles ab. Viele Menschen ist zwar ausgewogene Ernährung wichtig, trotzdem denken sie, dass sie Kochen nicht auch noch unter einen Hut bekommen. Ich möchte beweisen, dass ausgewogenes Kochen schnell & einfach sein kann, Spaß macht und soooo herlich schmecken kann!!!

Food Inspiration & Rezepte- schnell, ausgewogen & kinderleicht umzusetzen!

Ich kreiere Rezepte mit kinderleicht umzusetzenden Schritt für Schritt Anleitungen zum lesen oder als Video um Genießer/Innen zu inspirieren frisch gekochtes Essen auch in den Alltag zu integrieren.

Deine Ana

Banner Kochbuch fresh and simple