Alkoholfreier Grapefruit Spritz Mocktail

4 from 1 vote
14.06.2022 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares
Sommer Getränk Grapefruit

Was gibts Besseres, als ein eisgekühlter, alkoholfreier Grapefruit Spritz Mocktail mit Honig an einem heissen Sommertag? Hier zeige ich euch wie ihr ganz einfach selber einen «Grapefruit Spritz» Mocktail zubereitet. 

Es steht ausser Frage: Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm ziehen lange, heisse Sommertage ins Land. Man freut sich auf den Apéro mit Freundinnen und Freunden, tolle Gespräche und luftige Kleider. Um die gute Sommerlaune auch bei Hitzetemperaturen vollends geniessen zu können, darf ein erfrischender Drink auf keinen Fall fehlen.

 

Sommer Getränk Grapefruit

 

Alkoholfreies Bier ist gesund und das perfekte Sommergetränk!

Sehr angesagt sind diesen Sommer sogenannte Mocktails – also alkoholfreie Cocktails – mit alkoholfreiem Bier von Feldschlösschen. Alkoholfreie Biere gelten als besonders wohltuend für Körper und Geist, denn sie sind nicht nur schmackhaft und hydrierend, sondern weisen auch weniger Kalorien auf als alkoholhaltige Biere. Dank ihren natürlichen Polyphenolen, Mineralstoffen und verschiedenen B-Vitaminen sind alkoholfreie Biere deshalb die perfekten Durstlöscher für heisse Tage, an denen der Schweiss nur so fliess. Die Kombination aus dem hydrierenden Hopfen, der fruchtigen Grapefruit und dem süssen Honig macht den alkoholfreien Grapefruit spritz Mocktail zu dem optimalen Wegbegleiter für euch!

 

Alkoholfreier Grapefruit Spritz Mocktail

Für die Zusammenarbeit mit Feldschlösschen Alkoholfrei habe ich einen erfischenden und durstlöschenden Mocktail für euch kreiert. Ein fruchtigen «Grapefruit Spritz» mit «Feldschlösschen Alkoholfrei Lager». 

 

Sommer Getränk Grapefruit

 

Für den Mocktail einfach Eis in ein Longdrinkglas geben. Als nächstes schneidet ihr eine Bio Grapefruit in Scheiben. Hierbei lasse ich die Schale an der Grapefruit dran. Ich achte bei jeglichen Früchten bei denen ich die Schale verwende, achte ich auf Bio Qualität. Diese sind unbehandelt und daher unbedenklich für die Gesundheit. 

Nun zwei Grapefruitscheiben in ein Glas geben, Honig und Mineralwasser dazugeben und so lange rühren bis sich der Honig komplett aufgelöst hat. Zuletzt fülle ich das Glas mit Feldschlösschen Lager Alkoholfrei und dekoriere es mit einem Rosmarinzweig.

Sommer Getränk Grapefruit

Alkoholfreier Grapefruit Spritz Mocktail

Die beste Abkühlung für die heissen Sommertage!
4 from 1 vote
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Drinks, Getränke
Land & Region Amerikanisch
Kalorien 35 kcal

Zutaten
  

  • 3 EL Eis
  • 2 dl Feldschlösschen Lager Alkoholfrei
  • 1 dl Mineralwasser
  • 1 TL Honig
  • 1 Zweig Rosmarin

Anleitungen
 

  • Eis in ein Longdrinkglas geben. Grapefruit Scheiben, Honig und Mineralwasser in das Glas geben. Alles gut umrühren und mit Feldschlösschen Lager Alkoholfrei auffüllen. Mit Rosmarinzweig garnieren und servieren.

Nährwerte

Kalorien: 35kcalKohlenhydrate: 8gProtein: 0.1gFett: 0.2gGesättigte Fettsäuren: 0.1gMehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 0.02gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 0.03gNatrium: 2mgKalium: 18mgBallaststoffe: 0.5gZucker: 7gVitamin A: 38IUVitamin C: 2mgKalzium: 27mgEisen: 0.3mg
Keyword Drinks, Getränke, Grapfruit Spritz Mocktail, Mocktail, Sommer, Vegetarisch

 

Hier die perfekten Snackrezepte zum selbstgemachten «Grapefruit Spritz»:

Pasta Chips

Pizza mit Feta 

Garten Focaccia 

Vegane Salat Wraps mit Tofu und Erdnussbutter 

Bewerte unser Rezept

4 from 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Zutatenliste zum Rezept
Banner Kochbuch fresh and simple