Cherry-Tomaten Tarte

[Gesamt: 15 Durchschnitt: 4.4]
20.03.2020 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares

Eine einfache Tarte, die den Sommer in die Küche bringt. Blätterteig, Feta, Cherry-Tomaten und Pinienkerne und schon ist die perfekte Tarte fertig. Meine Pinienkerne sammle ich am liebsten selbst am Gardasee, dort verbringe ich immer meine Sommerferien. Leider ist es ziemlich mühsam die Pinienkerne aus den harten Schalen zu schlagen, daher greife ich gern auf meine zweitliebsten Pinienkerne zurück, diese sind von Nectaflor.

Lust auf noch mehr Gemüse bekommen, hier noch weitere tolle Rezepte:

Spargel Himbeer Salat 

Bärlauch Pizza Rolle 

Spinat Salat mit Mandel-Crunch 

Chicorée-Orangen-Pistazien-Salat

Cherry-Tomaten Tarte

Eine einfache Tarte, die den Sommer in die Küche bringt. Blätterteig, Feta, Cherry-Tomaten und Pinienkerne und schon ist die perfekte Tarte fertig.
Zubereitungszeit 25 Min.
Portionen 4 Personen

Zutaten

  • 1 ausgewallter Blätterteig (ca. 32 cm)
  • 250 g Feta
  • 250 g Cherry-Tomaten
  • Wenig Pfeffer
  • 3 EL Pinienkerne von Nectaflor
  • 1 TL getrockneter Oregano

Anleitungen
 

Ofen auf 240 Grad vorheizen. Teig entrollen, mit dem Backpapier auf ein Backblech legen. Feta auf dem Teigboden verteilen. Cherry-Tomaten halbieren, auf dem Feta verteilen, Pfeffer, Pinienkerne und Oregano über die Tomaten streuen. Teigränder ca. 2 cm einschlagen. Backen: ca. 25 Min. in der unteren Hälfte des Backofens. Dieses Rezept ist in Zusammenarbeit mit Nectaflor entstanden.

Bewerte unser Rezept

[Gesamt: 15 Durchschnitt: 4.4]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zur Zutatenliste zum Rezept