Mozzarella Rohschinken Spiesse mit Pfirsich

5 from 2 votes
27.06.2022 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares
Mozzarella Rohschinken Spiesse mit Pfirsich Titelbild

Hoch die Weingläser und macht Platz für kleine Häppchen wie die Mozzarella Rohschinken Spiesse mit Pfirsich – es ist nämlich wieder Apéro Zeit!

 

Mozzarella Rohschinken Spiesse mit Pfirsich servieren

 

Apéro

Diesen Brauch kennen die meisten von euch, die in der Schweiz, Luxemburg oder Frankreich leben oder eine längere Zeit dort verbracht haben. Ein Apéro ist kurz erklärt ein lockeres, meist spontanes Zusammenkommen mit Freunden, Familien und Kollegen. Doch für mich ist es so viel mehr als das. Ich verbinde damit die warmen Abende, die schöne beleuchteten Gärten und die frische Sommerluft.  Wenn ich meine Augen schliesse und lausche, dann höre ich Musik spielen, aufregende Gespräche und viel Gelächter. Leichte Speisen wie die frischen Mozzarella Rohschinken Spiesse mit saftigen Pfirsichen und erfrischende Getränke wie ein Riesling von Deutsche Weine tragen mich und meine Liebsten dabei durch den gesamten Abend.  Ein Apéro strahlt für mich die pure Lebensfreude aus und genau solche Abende sind der Grund weshalb ich die Schweiz so sehr liebe. Ich freue mich mit euch dieses Rezept zu teilen und so zu euren magischen Abenden beitragen zu können.

 

Mozzarella Rohschinken Spiesse Zutaten

 

Mozzarella Rohschinken Spiesse mit Pfirsich

Für die frischen und saftigen Spiesse braucht ihr weder kochen noch wirklich viel schneiden und habt im Handumdrehen köstliche Häppchen für eure Feier.

Als Erstes halbiere ich die saftigen Pfirsiche und drittel diese Hälften dann nochmal. 

Auf die Holstäbchen spiesse ich als erstes den würzigen Mozzarella, dann den rauchigen Rohschinken, gefolgt vom frischen Basilikum und ganz zum Ende ein kleines Pfirsich-Schnitze auf. 

 

Zubereitung Spiesse Teil 1

Zubereitung Spiesse Teil 4

Zubereitung Spiesse Teil 3

Zubereitung Spiesse Teil 2

 

Und so verfahre ich dann ganz einfach bis sämtliche Pfirsich Schnitze aufgebraucht sind und habe nach circa 20 Minuten einen ganzen Teller voller köstlicher Häppchen. Ihr seht, einfacher kann ein Rezept schon gar nicht mehr sein!

 

Zubereitung Spiesse Teil 4

Mozzarella Rohschinken Spiesse mit Pfirsich

Läute deinen Apéro Abend ein mit diesen schnellen Mozzarella Rohschinken Spiesse mit Pfirsich
5 from 2 votes
Vorbereitungszeit 1 Min.
Zubereitungszeit 19 Min.
Gericht Side Dish
Land & Region Europäisch
Portionen 4 Personen
Kalorien 162 kcal

Zutaten
  

  • 3 Pfirsiche
  • 18 g Holzstäbchen
  • 100 g Rohschinken
  • 125 g Mozzarella Kugeln
  • 1/2 Bund Basilikum

Anleitungen
 

  • Pfirsich halbieren und die Hälften dritteln.
  • Mozzarella auf die Holzstäbchen aufspiessen, dann Rohschinke, als nächstes Basilikum und dann eine Pfirsich-Schnitz am Ende aufspiessen. So mit allen Spiessen weiterfahren bis alle Pfirsich-Schnitze aufgebraucht sind.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nährwerte

Kalorien: 162kcalKohlenhydrate: 12gProtein: 12gFett: 8gGesättigte Fettsäuren: 2gMehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 0.1gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 1gCholesterin: 11mgNatrium: 37mgKalium: 138mgBallaststoffe: 2gZucker: 9gVitamin A: 373IUVitamin C: 5mgKalzium: 118mgEisen: 1mg
Keyword Apéro, Mozzarella, Schinken, Side Dish, Snack, Sommer, Spiesse

 

Neugierig auf noch mehr sommerliche Apéro Rezepte? Dann habe ich hier eine kleine Auswahl für euch

Vegane Salat Wraps mit Tofu & Erdnussbutter

Vegane Pimentos mit Karotten-Speck

Gerösteter Rosenkohl mit Ziegenfrischkäse

Süsskartoffel Chips

 

Bewerte unser Rezept

5 from 2 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Zutatenliste zum Rezept
Banner Kochbuch fresh and simple