Mate Zitronen Eistee selber machen

5 from 1 vote
26.07.2022 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares
Mate Zitronen Eistee selber machen

Ihr liegt in der Hängematte euch ist warm und ihr könnt an nichts anderes mehr denken als an einen erfrischenden Mate Zitronen Eistee in der Hand? Ich zeige euch wie ihr euch superschnell und einfach dieses Trendgetränk selber machen  könnt und das so richtig erfrischend, wie ihr es noch nie probiert habt!

 

Mate Zitronen Eistee selber machen

 

Tee in Bio Qualität

Ihr liebt Eistee so sehr wie ich und habt bislang immer zu Club Mate aus dem Kühlregal gegriffen? Das habe ich auch eine Zeitlang getan. Seitdem ich einmal einen waschechten frisch aufgebrühten Mate Eistee aus Südamerika getrunken habe, weiss ich erst wie himmlisch richtiger Mate Zitronen Eistee eigentlich schmecken kann. Ich habe mich gleich auf die Suche gemacht nach einem aromatischen BIO Tee und wurde mit dem MATE Fresh Bio Tee mit Zitrone und Minze von Deluxe Tee sehr schnell fündig. Die Zitrone und die Minze sind richtige Durstlöscher! Und der Mate wirkt dank seines Koffeins so belebend, dass ich bei diesen heissen Temperaturen trotzdem meinen vollen Einsatz zeigen kann. Und dass ohne mich müde zu fühlen! Probiert es einfach aus. Dieser Mate Zitronen Eistee ist kein Vergleich zu allem was ihr bislang getrunken habt. 

 

Mate Zitronen Eistee Zutaten

 

Eistee Tüte

 

Mate Zitronen Eistee 

Für euer vollkommen neues Eistee Geschmackserlebnis gebe ich zunächst den Mate Tee  in einen Hitzebeständigen Krug und fülle ihn mit kochendem Wasser auf. Für eine extra aromatische Note füge ich hier noch einigen Pfefferminzzweig hinzu. Das Ganze lasse ich jetzt für circa zehn Minuten ziehen.

Nach den zehn Minuten giesse ich den Tee durch ein Sieb ab und füge etwas Zitronensaft hinzu. Sobald der Tee vollkommen abgekühlt ist kann ich ihn auch schon mit ein paar Eiswürfel servieren und geniessen. 

 

Eistee mit aufgeschnittener Zitrone

Mate Zitronen Eistee

 

In nur wenigen Minuten habt ihr euer eisgekühltes Erfrischungsgetränk fertig und könnt euren warmen Sommertag damit perfekt ausklingen lassen. 

 

Mate Zitronen Eistee selber machen

Mate Zitronen Eistee selber machen

Dein neues Lieblingsgetränk für die heissen Sommertage!
5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 1 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Drinks
Land & Region Amerikanisch
Portionen 4 Personen
Kalorien 2 kcal

Zutaten
  

  • 2 EL Mate Fresh von Deluxe Tea
  • 1 L kochendes Wasser
  • 2 Zweige Pfefferminz
  • 1/2 Zitrone Saft

Anleitungen
 

  • Mate Pulver in einen hitzebestätigen Krug geben, mit kochendem Wasser auffüllen und Pfefferminzzweige dazu geben. Alles ca. 10 Min. ziehen lassen. 
  • Durch ein Sieb abgiessen, Zitronensaft dazugeben und sobald der Tee vollkommen ausgekühlt ist mit Eiswürfeln servieren und geniessen.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nutrition

Calories: 2kcalCarbohydrates: 0.4gProtein: 0.01gFat: 0.04gSaturated Fat: 0.02gMonounsaturated Fat: 0.003gCholesterol: 0.01mgSodium: 0.1mgPotassium: 1mgFiber: 0.01gSugar: 0.3gVitamin A: 0.04IUCalcium: 0.1mgIron: 0.01mg
Keyword Drinks, Eistee, frühling, Getränke, Sommer, Vegan, Vegetarisch

 

Für alle die Lust haben klassischen Mate Tee zu probieren, denen empfehle ich das Mate Set für Einsteiger – Calabaza Beige. Aus diesem könnte ihr natürlich auch Eistee machen, habt aber auch die Mate Trinkbecher (Calabazas) für die traditionelle Anwendung zur Hand. 

 

Habe ich euch auf den Geschmack von erfrischenden Sommer Drinks gebracht? Dann habe ich hier noch weitere Inspirationen für euch: 

Bubble Tea selber machen

Alkoholfreier Grapefruit Spritz Mocktail 

Virgin Negroni 

Kombucha

Bewerte unser Rezept

5 from 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zur Zutatenliste zum Rezept