Feigen-Käse-Sticks

5 from 3 votes
11.09.2022 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares
Feigen Käse Sticks

Auf der Suche nach einem Apéro Rezept, die Feigen-Käse-Sticks werden von allen geliebt.  Sie sind der perfekte Auftakt für unvergessliche Apéro Abenden, in kleiner Runde, mit gutem Wein, Musik und köstlichen Speisen. Mit solchen traumhaften Abenden fühlt sich jeder Tag wie Urlaub an!

 

Feigen, Käse, Basilikum, Weissweine

 

Kreiere unvergessliche kulinarische Momente

Meistens sind es die einfachen Dinge, die einem im Gedächtnis bleiben. Sei es ein besonderer Song, ein Duft oder einfache Feigen-Käse-Sticks, die man vor einigen Jahren in einer Bar in Spanien mit seinen Liebsten geteilt hat. Diese Sticks versetzen mich stets an diesen warmen Abend zurück. Jedes Mal sind die Feigen-Käse-Sticks auch im Nu aufgegessen. Während ich in Windeseile in der Küche die nächste Platte vorbereite, schenke ich den Weisswein Verdejo Viñedos Centenarios Gran Vino de Rueda von Bodega Cuatro Rayas nach. Dieser spanische Weisswein ist besonders fruchtig-spritzig und passt perfekt zur sommer-abendlichen Runde mit mediterranem Flair. Die Rueda Weinregion ist bekannt für ihre Aromenvielfalt und zählt zu den beliebtesten Weinregionen Spaniens. Ihrem Motto «Rueda passt immer!» werden sie auf jeden Fall gerecht!
Ich bin gespannt, wie euer Apéro Abend aussieht und hoffe, dass ich euch schöne Impulse mitgeben konnte!

 

Rueda Weissweine

 

Feigen-Käse-Sticks

Für die schnellen Feigen-Käse-Sticks schneide ich die Feigen zuerst in Viertel und den Käse in kleine Stücke. Danach spiesse ich immer ein Stück Feige, ein Stück Käse und ein Basilikumblatt auf einem Stick auf.
Jetzt richte ich die fertigen Sticks liebevoll auf einer Platte an und kann sie anschliessend  servieren.

 

Feigen Käse Sticks

 

In nur 15 Minuten sitzt ihr wieder auf eurer Terrasse bei euren Gästen und geniesst euren Aperitif und euer gekühltes Glas Verdejo Viñedos Centenarios Gran Vino de Rueda.

Feigen Käse Sticks

Feigen-Käse-Sticks

Kreiere das einfachste Apéro Rezept überhaupt!!
5 from 3 votes
Vorbereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Gericht Hauptgericht
Land & Region Mediterran, Spanisch
Portionen 4 Personen
Kalorien 230 kcal

Zutaten
  

  • 6 Feigen
  • 150 g Manchego Käse
  • 24 Stk Basilikumblätter
  • 24 Zahnstocher

Anleitungen
 

  • Feigen vierteln, Käse in 24 kleine Stücke schneiden. Immer ein Stück Feige mit einem Stück Käse und einem Stück Basilikum aufspiessen. Auf einer Platte anrichten und servieren.
    Tipp: Dazu passt ein Verdejo Weisswein aus Rueda

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nutrition

Calories: 230kcalCarbohydrates: 17gProtein: 11gFat: 14gSaturated Fat: 10gPolyunsaturated Fat: 0.1gMonounsaturated Fat: 0.1gCholesterol: 40mgSodium: 233mgPotassium: 332mgFiber: 4gSugar: 12gVitamin A: 357IUVitamin C: 2mgCalcium: 562mgIron: 6mg
Keyword Apéro, frühling, Lunch, Sommer, Vegetarisch

Für noch weitere Inspirationen für schnelle Apéro Rezepte schaut gerne hier: 

Mozzarella Rohschinken Spiesse mit Pfirsich

Bärlauch Dip mit Feta

Wassermelonen Pizza mit Ziegenfrischkäse

Käse-Rollen mit Rhabarber, Frischkäse & Salat

Bewerte unser Rezept

5 from 3 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zur Zutatenliste zum Rezept