Glasierter Miso Salmon aus dem Ofen

5 from 1 vote
05.07.2022 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares
Glasierter Miso Salmon aus dem Ofen, serviert auf Holzbrett

Mindestens einmal in der Woche bereite ich eines meiner gesunden, frischen Fischdelikatessen zu und dabei zählt der glasierter Miso Salmon aus dem Ofen definitiv zu meinen Liebsten. Dieses Gourmet Rezept ist für mich die perfekt für ein gelungenes, romantisches Candle Light Dinner.

 

Glasierter Miso Salmon aus dem Ofen, serviert auf Holzbrett

 

Hochwertiger Gourmet Salmon

Ich liebe Meeresfrüchte und Fischgerichte und das nicht nur wegen der vielseitigen Geschmäcker, sondern auch wegen ihrer vielen Nährstoffe. Fischgerichte sind eine sehr leicht verdauliche und hochwertige Proteinquelle und statten den Körper mit den wichtigen Omega-3-Fettsäuren, Vitamin D, B6 und B12, sowie mit Jod und Selen aus. Besonders Omega 3 ist ein grosser Unterstützer für unser Herz, unser Gehirn und unser Immunsystem. Ich möchte natürlich, dass möglichst viele der guten Nährstoffe auch in meinem Körper ankommen, und dabei ist die Auswahl von qualitativ hochwertigem Schweizer Lachs unabdingbar.

 

Glasierter Salmon aus dem Ofen , Zutaten

 

Glücklicherweise habe ich bei mir das „Frischeparadies“ direkt um die Ecke. Hier erhalte ich meinen Fisch, mein Fleisch und mein Gemüse in absoluter Premium Qualität gemäss ihrem Motto „Das Beste von allen“. Ich kann nur immer wieder ans Herz legen auf hochwertige Qualität bei eurem Lachs und auch anderen Produkten zu achten. Der Genuss wird durch die eine gute Qualität um ein Vielfaches steigert und am Ende des Tages geht es genau darum: Es soll fantastisch schmecken!


Glasierter Miso Salmon aus dem Ofen

Für die würzige Miso Marinade mische ich die Misopaste, den Reisessig, die Sojasauce und das Sesamöl in einer kleinen Schüssel zusammen und reibe den Lachs damit ein. Den glasierten Lachs stelle ich dann für eine Stunde in den Kühlschrank und lasse die Aromen einziehen. 

 

Rosiger Lachs auf Zucchini

 

Währenddessen hoble ich schonmal die Zucchini oder schneide sie alternativ in feine Scheiben. Diese verteile ich dann in der Mitte auf insgesamt zwei Backpapiere. Als Nächstes setzte ich den Lachs auf die Zucchinischeiben, klappe das Backpapier übereinander und drehe die Ränder ein. Am Ende habe ich ein schönes kleines Miso Salmon Päckchen. 

 

Salmon und Zucchini werden eingewickelt

Eingewickelter Lachs für den Ofen

 

Das Miso Salmon Päckchen backe ich nun bei 180° im vorgeheizten Ofen für 20-25 Minuten. 

Ist der Lachs fertig gebacken, öffne ich das Päckchen leicht und verteile den Sesam auf dem Lachs. Zu guter Letzt gebe ich die fein geschnittenen Frühlingszwiebeln hinzu und verteile alles. 

Jetzt ist mein Gourmet Dinner bereit serviert zu werden. Ich wünsche euch viel Spass beim Ausprobieren!

Glasierter Miso Salmon aus dem Ofen, serviert auf Holzbrett

Glasierter Miso Salmon aus dem Ofen

Dieses würzige Fischgericht wird dich in seinen Bann ziehen!
5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 1 Min.
Zubereitungszeit 25 Min.
Gericht Main Course
Land & Region Asiatisch
Portionen 2 Personen
Kalorien 223 kcal

Zutaten
  

  • 1 EL Miso Paste
  • 1,5 EL Reisessig
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 EL Sesamöl
  • 300 g Lachs aus der Schweiz (2 Stück)
  • 1 Zucchini gross
  • 1,5 EL Sesam
  • 1 Frühlingszwiebel

Anleitungen
 

  • Miso Paste, Reisessig, Sojasauce und Sesamöl mischen.  Lachs damit einreiben und für ca. 1 Std. im Kühlschrank marinieren.
  • Zucchini hobeln oder in feine Scheiben schneiden und auf zwei Backpapiere in der Mitte verteilen. Lachs darauf setzen, Backpapier übereinander klappen und die Ränder eindrehen. 
  • Backen: Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Heissluft ca. 20-25 Min. backen. 
  • Die Lachs Päckchen leicht öffnen, Sesam auf dem Lachs verteilen, Frühlingszwiebel mit dem Grün fein schneiden und auf dem Lachs verteilen.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nutrition

Calories: 223kcalCarbohydrates: 1gProtein: 30gFat: 10gSaturated Fat: 2gPolyunsaturated Fat: 4gMonounsaturated Fat: 3gCholesterol: 83mgSodium: 145mgPotassium: 757mgFiber: 0.2gSugar: 0.3gVitamin A: 121IUVitamin C: 1mgCalcium: 24mgIron: 1mg
Keyword Dinner, Hauptgericht, Lachs, miso, Salmon, Sommer

Möchtest du noch mehr Fischdelikatessen zubereiten? Dann habe ich hier eine kleine Auswahl für dich: 

Miesmuscheln in Weisswein

Finnische Lachssuppe

Salmon Rice Bowl

Gebackene Süsskartoffel mit Spargel und Thunfisch

Bewerte unser Rezept

5 from 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zur Zutatenliste zum Rezept