Maiskolben vom Grill mit Käse

[Gesamt: 2 Durchschnitt: 3]
21.05.2019 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares

Grillzeit ist die schönste Zeit – besonders mit diesen Maiskolben vom Grill mit extra Käse!

Im Sommer könnte ich wirklich jeden Tag den Grill anschmeisen. Draussen in der Sonne zu kochen ist dann eben doch etwas ganz besonderes. Dabei muss es gar nicht unbedingt einen besonderen Anlass geben – ich grille auch gerne mal ganz für mich allein.

Wenn Du auch so ein Grill-Fan bist wie ich, dann wird Dir dieses Grill-Beilagen-Rezept bestimmt gefallen. Meine Maiskolben vom Grill sind super einfach in der Zubereitung und erhalten durch den Käse eine extra würzige Note. Mit der Art des Käses kannst Du hier natürlich experimentieren: Vielleicht gefällt Dir Ziegenkäse, Blauschimmelkäse oder Brie?

Würzen tue ich meine Maiskolben vom Grill gerne mit den Knorr Steinpilz Gewürzflocken. In der Mischung sind alle essenziellen Grillgewürze drin und ich brauche mir diese nicht erst aus den Tiefen meines Gewürzschrankes zusammensuchen. 😉

Die gegrillten Maiskolben eignen sich ideal als Appetiser, Beilage oder auch als Hauptgericht (wenn der Hunger mal nicht so gross ist). Gerne serviere ich dazu einen erfrischenden Salat, ein saftiges Steak oder gegrilltes Gemüse. Jetzt muss ich schnell nach draussen, um meinen Grill anzuschmeissen – denn mir läuft beim Schreiben dieses Rezeptes schon das Wasser im Mund zusammen!

Lust auf eine Grillparty bekommen? Diese Grillrezepte gefallen Dir bestimmt:

Grillierter Caesar Salat

Vegane Pimentos mit Karotten-Speck

Zartes Poulet vom Grill

 

Maiskolben vom Grill mit Käse

Maiskolben vom Grill mit Käse

Maiskolben vom Grill mit Käse

Grillzeit ist die schönste Zeit - besonders mit diesen Maiskolben vom Grill mit extra Käse. Probiere dieses leckere Grillrezept gleich aus!
Zubereitungszeit 20 Min.
Portionen 6 Personen

Zutaten

  • 8 Stk. Maiskolben gekocht
  • 2 EL Butter
  • 150 g Ziegenweichkäse
  • 2 EL Knorr Steinpilz Gewürzflocken
  • Salz nach belieben

Anleitungen
 

Maiskolben halbieren und mit Butter bestreichen und ca. 10 Min gleichmässig grillieren. Ziegenkäse in 16 gleichgrosse Stücke schneiden, Ziegenkäse auf Maiskolben verteilen (ein Stück pro halbiertem Kolben). Weitere 5 Min. grillieren, auf eine Platte legen mit Knorr Steinpilz Gewürzflocken und etwas Salz würzen.

Bewerte unser Rezept

[Gesamt: 2 Durchschnitt: 3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zur Zutatenliste zum Rezept