Maiskolben vom Grill mit Käse

5 from 1 vote
21.05.2019 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares

Dein nächstes BBQ steht vorderTür und du möchtest auch ein paar Vitamine auf den Tisch bringen? Wie wäre es da mit Maiskolben?

Grillzeit ist die schönste Zeit – besonders mit diesen Maiskolben vom Grill mit extra Käse!

Im Sommer könnte ich wirklich jeden Tag den Grill anschmeisen. Draussen in der Sonne zu kochen ist dann eben doch etwas ganz besonderes. Dabei muss es gar nicht unbedingt einen besonderen Anlass geben – ich grille auch gerne mal ganz für mich allein.

Maiskolben vom Grill mit Käse

Wenn Du auch so ein Grill-Fan bist wie ich, dann wird Dir dieses Grill-Beilagen-Rezept bestimmt gefallen. Meine Maiskolben vom Grill sind super einfach in der Zubereitung und erhalten durch den Käse eine extra würzige Note. Mit der Art des Käses kannst Du hier natürlich experimentieren: Vielleicht gefällt Dir Ziegenkäse, Blauschimmelkäse oder Brie?

Würzen tue ich meine Maiskolben vom Grill gerne mit den Knorr Steinpilz Gewürzflocken. In der Mischung sind alle essenziellen Grillgewürze drin und ich brauche mir diese nicht erst aus den Tiefen meines Gewürzschrankes zusammensuchen. 😉

Maiskolben vom Grill mit Käse

Die gegrillten Maiskolben eignen sich ideal als Appetiser, Beilage oder auch als Hauptgericht (wenn der Hunger mal nicht so gross ist). Gerne serviere ich dazu einen erfrischenden Salat, ein saftiges Steak oder gegrilltes Gemüse. Jetzt muss ich schnell nach draussen, um meinen Grill anzuschmeissen – denn mir läuft beim Schreiben dieses Rezeptes schon das Wasser im Mund zusammen!

Maiskolben vom Grill mit Käse

Maiskolben vom Grill mit Käse

Grillzeit ist die schönste Zeit - besonders mit diesen Maiskolben vom Grill mit extra Käse. Probiere dieses leckere Grillrezept gleich aus!
5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Mexikanisch
Portionen 6 Personen
Kalorien 174 kcal

Zutaten
  

  • 8 Maiskolben gekocht
  • 2 El Butter
  • 150 g Ziegenweichkäse
  • 2 El Steinpilz Gewürzflocken von Knorr
  • Salz nach Belieben

Anleitungen
 

  • Maiskolben halbieren und mit Butter bestreichen und ca. 10 Min gleichmässig grillieren. Ziegenkäse in 16 gleichgrosse Stücke schneiden, Ziegenkäse auf Maiskolben verteilen (ein Stück pro halbiertem Kolben). Weitere 5 Min. grillieren, auf eine Platte legen mit Knorr Steinpilz Gewürzflocken und etwas Salz würzen.

Nährwerte

Kalorien: 174kcalKohlenhydrate: 22gEiweiss: 9gFett: 7gGesättigte Fettsäuren: 4gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 1gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 2gTransfette: 0.02gCholesterin: 14mgNatrium: 20mgKalium: 362mgBallaststoffe: 2gZucker: 8gVitamin A: 233IUVitamin C: 8mgKalzium: 102mgEisen: 1mg
Keyword Gemüse, Grill, Hauptgericht, Käse, Sommer, Vegetarisch

Lust auf eine Grillparty bekommen? Diese Grillrezepte gefallen Dir bestimmt:

Grillierter Caesar Salat

Vegane Pimentos mit Karotten-Speck

Zartes Poulet vom Grill

Bewerte unser Rezept

5 from 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Zutatenliste zum Rezept