Shrimp-Cakes vom Grill

[Gesamt: 17 Durchschnitt: 3.9]
06.07.2020 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares
Fish-Cakes, Teller, Scharfe Sauce, Holztisch, Rucola, Limette ANA+NINA

Den Sommer auf dem Balkon mit Freunden geniessen, was gibt’s schöneres. Am besten servierst du diese Shrimp-Cakes vom Grill mit einem erfrischenden Getränk und der Abend ist perfekt.

Ricola, Shrimps, Panko, Ei, Lebensmittel, Öl, Salz -ANA+NINA

Ricola, Shrimps, Panko, Ei, Lebensmittel, Öl, Salz -ANA+NINA

ANA+NINA, Fish-Cakes, Shrimp-Cakes, ANA+NINA

Scharfmacher

Die Shrimp-Cakes bestehen aus viel Shrimps und Petersilie, dadurch haben sie eine leicht grüne Farbe. Die Sauce welche ich dazu serviere ist etwas scharf, du kannst natürlich selbst entscheiden wie scharf es sein soll. Einfach mehr oder weniger scharfe Sauce dazu geben, ganz nach deinem Geschmack. Die Shrimp-Cakes eignen sich ideal als Appetizers, Beilage oder auch als Hauptgericht. Gerne serviere ich dazu einen erfrischenden Salat oder gegrilltes Gemüse.

ANA+NINA, Fish-Cakes, Shrimp-Cakes, Quadro Grill, Betty Bossi -ANA+NINA

ANA+NINA, Fish-Cakes, Shrimp-Cakes, Quadro Grill, Betty Bossi -ANA+NINA

ANA+NINA, Fish-Cakes, Shrimp-Cakes, Quadro Grill, Betty Bossi -ANA+NINA

Holzkohle auf dem Balkon

Das Shrimp-Cake Rezept funktioniert auf verschiedenen Grill sowie in der Bratpfanne. Ich habe sie auf dem Holzkohlegrill “Quadro” von Betty Bossi gemacht. Riesen Vorteil bei dem Grill ist, dass nichts zwischen dem Grillrost herunterfallen kann. Der Grill ist perfekt für den Balkon geeignet, einfach auf dem Tisch platzieren und schon gehts los.  Holzkohle und Balkon passt ja normalerweise nicht wirklich, durch die eingebaute Belüftung gibt es kein Problem bezüglich Rauch oder Geruch.

Im Sommer könnte ich wirklich jeden Tag den Grill anschmeissen. Draussen in der Sonne zu kochen ist dann eben doch etwas ganz besonderes. Dabei muss es gar nicht unbedingt einen besonderen Anlass geben – ich grille auch gerne mal einfach so unter der Woche. Wenn es draussen heiss ist, bevorzuge ich es meine Küche kühl zu behalten, dass heisst nichts drinnen zu kochen. ANA+NINA, Fish-Cakes, Shrimp-Cakes, ANA+NINA

Fish-Cakes, Teller, Holztisch, Rucola, Limette ANA+NINA

Fish-Cakes, Teller, Scharfe Sauce, Holztisch, Rucola, Limette, Hand,ANA+NINA

Fish-Cakes, Teller, Holztisch, Rucola, Limette ANA+NINA

Fish-Cakes, Teller, Scharfe Sauce, Holztisch, Rucola, Limette ANA+NINA

Videoanleitung

Damit die Rezepte noch einfacher nachzumachen sind, drehe ich Videoanleitungen. Diese machen Lust aufs grillen und helfen dir das Rezept so einfach wie möglich umzusetzen.

Hier das Video mit einfacher Anleitung zum Shrimp-Cakes vom Grill Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lust auf eine Grillparty bekommen? Diese Grillrezepte gefallen Dir bestimmt:

Grillierter Caesar Salat

Vegane Pimentos mit Karotten-Speck

Zartes Poulet vom Grill

Dieses Rezept ist in Zusammenarbeit mit Betty Bossi entstanden.

Shrimp-Cakes vom Grill

Die Shrimp-Cakes vom Grill bestehen aus Shrimps und Petersilie, dadurch haben sie eine grünliche Farbe. Die Sauce welche ich dazu serviere ist etwas scharf.
Zubereitungszeit 20 Min.
Portionen 2 Personen

Zutaten

  • 1 Ei 
  • 1 Bund Petersilie Glatt 
  • 1 kleine Zwiebel
  • 350 g Shrimps
  • 2 EL Öl 
  • ¾ TL Salz 
  • Prise Pfeffer 
  • 30 g Panko
  • 3 EL Brotbrösel 
  • 3 EL Mayonnaise 
  • 1 EL Ketchup 
  • 1 TL Senf
  • ½ TL Scharfe Sauce (z.B. Tabasco) 
  • 1 Limette

Anleitungen
 

  1. Mayonnaise mit Ketchup, Senk, scharfer Sauce und etwas Saft von der Limette mischen. Nach Belieben Salz und Pfeffer abschmecken, beiseite stellen. 
  2. Petersilie zupfen mit Zwiebel, Shrimps, Ei, Öl, Salz und Pfeffer mixen. Panko darunter mischen.
  3. Ca. 4 cm grosse leicht flachgedrückte Bälle formen, in Brotbrösel wälzen.  Auf dem Grill ca. 3 Min. pro Seite grillieren.

Bewerte unser Rezept

[Gesamt: 17 Durchschnitt: 3.9]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zur Zutatenliste zum Rezept