Cremige Schokoladentorte ohne Backen

No ratings yet
10.12.2020 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares

Die einfachste Torte der Welt ist diese cremige Schokoladentorte ohne Backen. Sie kommt mit nur 4 Zutaten aus und schmeckt trotzdem wie vom Konditor!

Cremige Schokoladentorte ohne Backen, Nestcafe, Kakaopulver, servierfertig

Schokoladentorte ohne Backen – das klingt zu gut, um war zu sein? Das dachte ich auch, bis ich dieses Rezept ausprobiert habe.

Cremige Schokoladentorte ohne Backen, Kakaopulver, servierfertig

Torten backen muss gar nicht kompliziert und aufwändig sein. Der Beweis ist diese einfache und im Handumdrehen zubereitete Schokoladentorte. Alles, was du dafür brauchst, ist Schokolade, Rahm, Zucker und Kakao- oder Kaffeepulver. Ich verwende für diese Torte besonders gerne das Nescafé Kaffeepulver, da dieses der Schokoladentorte einen feinen Kaffeegeschmack verleiht, ohne dabei überwältigend zu sein.

Cremige Schokoladentorte ohne Backen, Nestcafe, Kakaopulver, servierfertig

Für die Zubereitung schmilzt du die Schokolade mit 2 dl Rahm und gibst Zucker und das Kaffee- oder Kakaopulver hinzu. Erhitze die Masse dabei so lange, bis sich das Pulver vollständig aufgelöst hat. Anschliessend nimmst du die Schokoladenmasse vom Herd und rührst den restlichen Rahm vorsichtig unter.

Cremige Schokoladentorte ohne Backen, Kakaopulver, servierfertig

Zuletzt giesst du alles in eine Springform und stellst diese ca. 8 Stunden kalt. Zum Dekorieren bestäubst du die Torte noch mit etwas Kakaopulver. Das Tolle an einer Schokoladentorte ohne Backen ist, dass man sie perfekt am Vortag vorbereiten und dann einfach aus dem Kühlschrank servieren kann. Schnell den Tisch eingedeckt und kleine Teller serviert – schon können die Gäste kommen!

Cremige Schokoladentorte ohne Backen, Nestcafe, Kakaopulver, servierfertig

Cremige Schokoladentorte ohne Backen

Die einfachste Torte der Welt ist diese cremige Schokoladentorte ohne Backen. Sie kommt mit nur 4 Zutaten aus und schmeckt wie vom Konditor!
No ratings yet
Zubereitungszeit 25 Min.
Ruhezeit 8 Stdn.
Gericht Dessert
Land & Region Schweiz
Portionen 4 Personen
Kalorien 574 kcal

Zutaten
  

  • 300 g Schokolade
  • 600 g Vollrahm oder Sahne
  • 3 EL Zucker
  • 4 EL Kaffepulver von Nescafe
  • Kakaopulver optional

Anleitungen
 

  • Schokolade mit 2 dl Rahm schmelzen, Zucker und Kaffeepulver beigeben, nochmals bei tiefer Temperatur erhitzen bis das Kaffeepulver vollständig aufgelöst ist. Schokolade vom Herd nehmen, Rahm langsam daruntermischen bis alles eine dunkle Masse ist. 
  • Eine Springform von ca. 18 cm mit Backpapier auslegen, Schokolade hineingiessen und ca. 8 Stunden kühl stellen. 
  • Torte aus der Form lösen und nach Wunsch vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben. 

Video

Nährwerte

Kalorien: 574kcalKohlenhydrate: 13gProtein: 3gFett: 55gGesättigte Fettsäuren: 2gMehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 0.1gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 1gCholesterin: 9mgNatrium: 45mgKalium: 161mgBallaststoffe: 1gZucker: 12gVitamin A: 74IUVitamin C: 1mgKalzium: 85mgEisen: 0.2mg
Keyword Brunch, Dessert, Frühling, Herbst, Muttertag, Ohne Backen, Schokolade, Sommer, Torte, Weihnachten, Winter

Lust auf mehr schokoladige Rezepte? Diese Kuchen und Torten gefallen dir bestimmt:

Brownie Cheesecake

Toblerone Torte

Orangen-Schokoladentorte

Bewerte unser Rezept

No ratings yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Zutatenliste zum Rezept
Banner Kochbuch fresh and simple