Jogurt Stracciatella Eis am Stiel

[Gesamt: 3 Durchschnitt: 4]
24.05.2019 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares
Jogurt Stracciatella Eis am Stiel

Wolltest Du schon immer selbst Eis am Stiel selber machen? Mein herrlich erfrischendes Stracciatella Stieleis Rezept ist ganz einfach nachzumachen – und dazu auch noch zuckerarm!

Jogurt Stracciatella Eis am Stiel

Was gibt es schöneres, als an einem heissen Sommertag ein erfrischendes Eis am Stil in der Sonne zu geniessen? Der einzige Dämpfer dieses Genusses: Eis geht ja leider bekanntlich direkt auf die Hüften. Ausserdem ärgert mich bei vielen im Laden gekauften Stieleis-Produkten der Verpackungsmüll. Das Eis ist in Plastik gehüllt und die Plastiktütchen wiederum in einem grösseren Karton verpackt – das muss nicht sein!

Für die Zubereitung meines selbst gemachten Eis am Stiel brauchst Du lediglich Griechischen Joghurt, Schokoladen-Drops, Schokolade und Honig. Ich süsse mein Eis ausschliesslich mit Honig und liebe den sanften Geschmack des natürlichen Zuckerersatzes.

Bei den Schokoladen-Drops greife ich gerne zu der Sorte Milk Crunchy Cocoa Drops von Cailler. Auch die Blockschokolade des Herstellers mag nich gerne, aber hier kannst Du natürlich variieren.

Jogurt Stracciatella Eis am Stiel

Entsprechend Dekoriert und fertig gekühlt ist mein Stracciatella Eis am Stiel nicht nur super erfrischend, sondern sieht auch toll aus. Damit ist die “gesunde” Süssigkeit der perfekte Empfangsgruss für die Gäste einer Gartenparty!

Lust auf mehr Sommer bekommen? Diese sommerlichen Rezepte gefallen Dir bestimmt:

Joghurt-Schokoladen-Eis mit Johannesbeeren

Eistee mit Beeren

Buttermilch Glace mit Rhabarber und Himbeeren

Jogurt Stracciatella Eis am Stiel

Wolltest Du schon immer selbst Eis am Stiel selber machen? Mein herrlich erfrischendes Stracciatella Stieleis Rezept ist ganz einfach nachzumachen!
Zubereitungszeit 10 Min.
Portionen 2 Personen

Zutaten

  • 200 g Griechisches Jogurt
  • 2 EL Honig
  • 80 g Cailler Dark&Milk Crunchy Cocoa Drops 41%
  • 50 g Schokolade z.B. Cailler Cremant

Anleitungen
 

Jogurt mit dem Honig und den Cailler Dark&Milk Crunchy Cocoa Drops 41% mischen. In Eis Behälter füllen und über Nacht gefrieren. Deko: Schokolade schmelzen und nach Wunsch die Stängel verzieren. Dieses Rezept ist in Zusammenarbeit mit Cailler entstanden.

Bewerte unser Rezept

[Gesamt: 3 Durchschnitt: 4]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zur Zutatenliste zum Rezept