Vegi-Burger im Pita Brot

[Gesamt: 4 Durchschnitt: 3]
17.07.2019 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares
Vegi-Burger im Pita Brot

Was gibt es an einem warmen Sommertag besseres als einen knackigen Vegi-Burger im Pita Brot? Im Sommer verschiebe ich das Kochen am liebsten ins Freie. So bleibt die Wohnung schön kühl und frisch und ich kann das Wetter beim Kochen geniessen.

Viele meiner Freunde sind etwas zurückhaltend, wenn es ums Grillen geht. Ist das Anschmeißen des Grills nicht zu aufwändig? Woher weiß ich, dass mein Fleisch oder mein Gemüse auch gar sind? Da kann ich nur raten: ausprobieren hilft!

Vegi-Burger im Pita Brot

Wenn ich mal keine Lust auf Fleisch habe, greife ich gerne zu vegetarischen Garden Gourmet Burgern. Je nachdem, in welchem Supermarkt Du einkaufst, wird die Auswahl an fleischfreien Burgern mehr oder weniger groß sein.

Ich brate meine Vegi-Burger in der Regel bei mittlerer Hitze für ca. 9-13 Minuten. Währenddessen drehe ich die Burger hin und wieder, um ein einseitiges Garen zu vermeiden. Wenn Du Deine Patties gut im Auge behältst, kann aber eigentlich gar nichts schief gehen.

Vorgefertigte Vegi-Burger haben außerdem den Vorteil, während des Bratens nicht auseinander zu brechen. Die Konsistenz der meisten pflanzlichen Burger-Alternativen sind der eines Chicken- oder Rindfleischburgers wirklich erstaunlich ähnlich. Dass ein Vegi-Burger natürlich nicht 1:1 wie ein Fleischburger schmecken kann, stört mich dabei gar nicht. Besonders für dieses Pita-Burger Rezept eignen sich vegetarische Patties mindestens genauso gut wie fleischhaltige Burger.

Für die Füllung der Pita-Brote kannst Du gerne kreativ werden. Welche Gemüsesorten sind gerade in der Saison? Außerdem kannst Du natürlich verschiedene Dressings und Saucen verwenden, um Deinen Vegi-Burger noch etwas aufzupeppen!

Vegi-Burger im Pita Brot

Lust auf mehr Gemüse? Probiere diese super knackigen Salatrezepte!

Spargel Himbeer Salat 

Spinat Salat mit Mandel-Crunch 

Salat mit marinierter Mozzarella 

Vegi-Burger im Pita Brot

Vegi-Burger im Pita Brot

Was gibt es an einem warmen Sommertag besseres als einen knackigen Vegi-Burger im Pita Brot? Diese fleischfreie Burger-Variante gefällt Dir bestimmt!
Zubereitungszeit 30 Min.
Portionen 2 Personen

Zutaten

  • 3 Karotten
  • 1 Tomate
  • 1 Packung Garden Gourmet Burger Deluxe
  • 150 g Joghurt
  • 1 ¼ TL Salz
  • Pfeffer
  • ½ TL Paprikapulver
  • 2 Pita Brote
  • 40 g Ruccola

Anleitungen
 

1. Tomate klein schneiden, beiseite stellen. Karotte in Stäbe schneiden und im Ofen bei ca. 200 Grad 20. Min rösten. Joghurt mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver mischen, beiseite stellen. 2. Burger für ca. 9-13 Min bei mittlerer Hitze grillen, von Zeit zu Zeit umdrehen, halbieren. Pita Borte für ca. 3 Min. pro Seite auf den Grill legen, aufschneiden und mit allen Zutaten befüllen. Dieses Rezept ist in Zusammenarbeit mit Garden Gourmet entstanden.

Bewerte unser Rezept

[Gesamt: 4 Durchschnitt: 3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zur Zutatenliste zum Rezept