Grilled Cheese Sandwich

5 from 1 vote
11.03.2019 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares

Dieses einfache Grilled Cheese Sandwich schmeckt immer und passt immer.

Grilled Cheese Sandwich

Grilled Cheese Sandwich – Kennst Du das? Nach einem Vormittag mit tausend Terminen kommst Du hungrig und ausgelaugt nach Hause und hast eigentlich überhaupt keine Lust, etwas aufwändiges zu kochen. Trotzdem ist dir nicht nach einem stinknormalen Käsebrot…

In einer solchen Situation greife ich allzu gerne auf mein simples Grilled Cheese Sandwich zurück. Alles, was dieses einfache Sandwich braucht, sind Tomaten und Mozzarella mit etwas Spinat und Pinienkernen – besser geht’s nicht!

Der Spinat kann frisch oder tiefgekühlt sein, da er sowieso in der Pfanne erhitzt wird. Für den Geschmack gebe ich meist noch etwas Knoblauch hinzu.

Das gewisse Etwas machen in diesem Sandwich die zerdrückten Pinienkerne mit Muskatnuss aus. Diese gebe ich als hauchdünne Schicht einfach unter die Spinatmasse.

Als Käsesorte verwende ich gerne Mozzarella, da dieser (wie auf Pizza) besonders gut schmilzt. Die Sandwich-Scheiben röste ich zuerst jeweils einzeln in einer Bratpfanne mit etwas Öl an, dann gebe ich die Zutaten zwischen die Brotscheiben und röste das Sandwich noch etwas nach.

Wenn du einen Sandwich-Maker besitzt, kannst Du Dein Grilled Cheese Sandwich natürlich auch damit zubereiten.

Grilled Cheese Sandwich

Grilled Cheese Sandwich

Alles, was dieses einfache Grilled Cheese Sandwich braucht, sind Tomaten und Mozzarella mit etwas Spinat und Pinienkernen - besser geht’s nicht!
5 from 1 vote
Zubereitungszeit 20 Min.
Gericht Hauptgericht
Land & Region Amerikanisch
Portionen 1 Personen
Kalorien 356 kcal

Zutaten
  

  • 3 Handvoll Spinat
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 El Pinienkerne
  • 1 Tomate
  • 1 Mozzarella Kugel
  • 4 Stück Brot
  • 2 El Olivenöl
  • Salz nach Belieben
  • Pfeffer nach Belieben

Anleitungen
 

  • Spinat mit Knoblauch in einer Bratpfanne kurz dämpfen. Pinienkerne zerdrücken mit dem Muskatnuss dazugeben. Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden.
  • Brotscheiben auf einer Seite mit dem Spinat bestreichen, Tomaten und Mozzarella darauf verteilen, Brotscheibe darauf geben und etwas andrücken. Sandwiches portionenweise je ca. 5 Min. in der Bratpfanne mit etwas Öl grillieren.

Nährwerte

Kalorien: 356kcalKohlenhydrate: 58gProtein: 15gFett: 8gGesättigte Fettsäuren: 1gMehrfach ungesättigtes Fettsäuren: 3gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 2gTransfette: 0.03gNatrium: 603mgKalium: 671mgBallaststoffe: 7gZucker: 7gVitamin A: 8444IUVitamin C: 26mgKalzium: 231mgEisen: 7mg
Keyword Brunch, Gemüse, Grill, Hauptgericht, Käse, Lunch, Sandwich, Vegetarisch

Lust auf mehr super schnelle Lunch-Ideen? Diese Rezepte gefallen dir bestimmt:

Wassermelonen Gazpacho

Kichererbsen Pasta mit Bärlauch Pesto

Marinierter Mozzarella Salat

Bewerte unser Rezept

5 from 1 vote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Zutatenliste zum Rezept
Banner Kochbuch fresh and simple