Schneller Spinat Wrap mit Mozzarella

No ratings yet
20.04.2021 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares
Spinat, Wrap, Mozzarella, Teller

Manchmal muss es einfach schnell gehen und da ist dieser Spinat Wrap mit Mozzarella genau das Richtige. Das Rezept ist im Handumdrehen zubereitet, gesund und vor allem super lecker!

Vielleicht kennst du diese Abende, an denen man völlig geschafft nach der Arbeit oder Auswärtsterminen nach Hause kommt und keine Energie mehr hat, um etwas Aufwändiges zu kochen? An solchen Tagen greife ich gerne auf ein schnelles, aber gesundes Wrap Rezept wie dieses Zurück. Aus nur 5 Zutaten und einigen Gewürzen zauberst du dir so im Nu ein leckeres Mittag- oder Abendessen.

 

Spinat, Wrap, Mozzarella

 

Mit Gewürzen aufwerten

Ich bin ein riesen Fan von Gewürzen aller Art und liebe es, simple Rezepte mit exotischen Gewürzmischungen aufzuwerten. Die Curry Würzung von Nahrin ist daher ein absoluter Dauerbrenner in meiner Küche und aus meinem Gewürzregal nicht mehr wegzudenken. Der Gewürzmix ist leicht scharf und sehr intensiv und passt daher perfekt zu Suppen, gegrilltem Gemüse, Fleisch oder Fisch. Vor einigen Tagen habe ich die Nahrin Curry Mischung das erste Mal auf meinem Spinat Mozzarella Wrap ausprobiert und war begeistert von dem Ergebnis!

 

Spinat, Wrap, Mozzarella

 

Nahrin ist ein Schweizer Familienunternehmen, das bereits seit 1954 Küchengewürze, Boullions und Vitamine in höchster Qualität herstellt. Bei der Herstellung der Produkte wird komplett auf Palmöl verzichtet und viele Artikel sind sogar vegan, laktose- oder glutenfrei. Ausserdem haben Nahrin Gewürze einen redzuzierten Fettanteil, Salz- und Zuckergehalt – perfekt für ein geschmacksintensives, gesundes und umweltfreundlich zubereitetes Essen.

Wie gesund ist eigentlich Spinat?

Spinat ist reich an diversen B-Vitaminen, die unser Körper zum Zellenaufbau- Zellenschutz und der Umwandlung von Energie benötigt. Ausserdem stecken in Spinat viel Vitamin C und A, sowie diverse Mineralstoffen wie Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen. Als gesunde Beilage zu Wraps, Sandwiches Nudel- oder Fleischgerichten ist roher Spinat also eine grossartige Wahl.

 

Spinat, Wrap, Mozzarella

 

Im Gemüsefach sollte frischer Spinat maximal 2 Tage gelagert werden. Allerdings lässt sich das grüne Gemüse auch toll einfrieren und aus dem Tiefkühler holen, wenn man mal keine Zeit zum Einkaufen von frischem Gemüse hatte.

 

Spinat Wrap: Die Zubereitung

Die Zubereitung dieses leckeren Wraps könnte schneller kaum sein. Wasche zunächst den Spinat und schneide den Mozzarella in feine Scheiben. Den Tortilla Wrap schneidest du zur Hälfte an, damit er sich einfacher falten lässt. Dann kannst du ein Viertel des Wraps mit Humus bestreichen und grosszügig mit Spinat auslegen. Platziere nun die Mozzarella Scheiben auf dem 2. Viertel des Wraps und würze alles mit einer Gewürzmischung deiner Wahl. Abschliessend brauchst du den Wrap nur noch im Uhrzeigersinn zu falten und in einer Pfanne ca. 4 Minuten zu rösten. Damit der Wrap von beiden Seiten goldbraun und knusprig wird, wendest du ihn nach der Hälfte der Zeit. Der Mozzarella Käse sollte dann leicht verlaufen sein und den Wrap zusammenhalten.

 

Spinat, Wrap, Mozzarella, Bratpfanne

 

Natürlich kannst du bei der Füllung deines Wraps auch kreativ werden. Tomaten – oder Gurkenscheiben, geröstete Kichererbsen oder auch gebratene Hühnerstreifen sind eine tolle Ergänzung zu diesem Rezept.

Bei der Wahl meiner Wraps entscheide ich mich immer öfter für Vollkornwraps. Diese schmecken vollwertiger und halten länger satt als herkömmliche Weizenwraps. Auch Dinkel- oder Mehrkornwraps findet man bei uns in Zürich nun immer öfter im Einkaufsregal – was ich als eine tolle Gelegenheit ansehe, mich durch das gesamte Wrap-Sortiment zu probieren!

 

Spinat, Wrap, Mozzarella, Teller

 

Gerne serviere ich zu meinem Wrap auch selbstgemachte Joghurt Sauce. Vermenge hierzu einfach etwas griechischen Joghurt mit einem halben Teelöffel Senf, einem Spritzer und etwas Salz und Pfeffer. Zusammen mit deinem Spinat Wrap serviert hast du so in weniger als 10 Minuten einen tollen Snack gezaubert!

Spinat, Wrap, Mozzarella, Teller

Schneller Spinat Wrap mit Mozzarella

Manchmal muss es einfach schnell gehen und da ist dieser leckere und gesunde Spinat Wrap mit Mozzarella genau das Richtige.
No ratings yet
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Hauptgericht, Lunch
Land & Region Europäisch
Portionen 1 Person
Kalorien 322 kcal

Zutaten
  

  • 1 Handvoll Spinat
  • 60 g Mozzarella
  • 1 Vollkorn Tortilla Soft
  • 1 EL Hummus
  • 1/2 TL Curry Gewürzmischung von Nahrin

Anleitungen
 

  • Spinat waschen und beiseitestellen. Mozzarella in Stücke schneiden. 
  • Tortilla bis in die Mitte einschneiden, nun den mit je einem Viertel der Zutaten belegen. Hummus, Spinat, Mozzarella und am Ende nochmals Spinat. Mit der Curry Würzmischung würzen. 
  • Den Wrap nun wie auf den Bildern oder im Video beschrieben einklappen und auf jeder Seite ca. 4 Min. goldbraun braten.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nährwerte

Calories: 322kcalCarbohydrates: 25gProtein: 18gFat: 17gSaturated Fat: 9gPolyunsaturated Fat: 1gMonounsaturated Fat: 4gCholesterol: 47mgSodium: 690mgPotassium: 215mgFiber: 4gSugar: 3gVitamin A: 3219IUVitamin C: 8mgCalcium: 415mgIron: 2mg
Keyword Brunch, frühling, Gemüse, Grill, Hauptgerichte, Nudel Salat, Sommer, Vegetarisch

Hast du Lust auf mehr schnelle, gesunde Rezepte? Diese Snacks gefallen dir bestimmt!

Grilled Cheese Sandwich
Spinat Crêpes mit Apfel-Pilz-Tahina Füllung
Vegetarische Burger im Pita-Brot

Bewerte unser Rezept

No ratings yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zur Zutatenliste zum Rezept