Schnelles Beeren-Joghurt Glace

5 from 4 votes
09.07.2023 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares

Du bist auf der Suche nach einer schnellen Abkühlung? Wenn du es genauso sehr liebst wie ich, an heissen Sommertagen feines Glace zu essen, dann habe ich hier das richtige Rezept für dich: schnelles Beeren-Joghurt Glace, einfach zum Dahinschmelzen.

Joghurt Eis selber machen

Mein sommerliches Beeren-Joghurt Glace musst du unbedingt probieren. Hier treffen süsse Früchte auf säuerlichen griechischen Joghurt. Das Eis ist schnell und kinderleicht zubereitet und somit die perfekte gesunde Abkühlung.

Schnelles Beeren Joghurt Glace in unter 30 Minuten.

Hast du schon mal von Blitzeis oder Nicecream gehört? Wolltest du schon immer mal Joghurt Eis selber machen, aber der Aufwand schreckt dich ab? Dann bist du hier genau richtig. Mein Beeren-Joghurt Glace ist die perfekte Kombination aus süssen Früchten und cremigem Joghurt. Und dank der gefrorenen Beeren lässt sich dieses Blitzeis in 20 Minuten herzaubern. Nicecream funktioniert ganz einfach und kann mit jeglicher Art von gefrorenem Obst und Beeren hergestellt werden.  

Zutaten für Beeren-Joghurt Eis

Wie bekomme ich Eis ohne Eiskristalle?

Wenn du schon mal versucht hast, Joghurt als Eis einzufrieren, hast du wahrscheinlich bemerkt, dass sich ziemlich schnell grosse Eiskristalle bilden können. Daher verzichte ich in diesem Rezept darauf, den griechischen Joghurt einzufrieren, stattdessen verwende ich gefrorene Banane sowie tiefgekühlte Himbeeren und Blaubeeren. Diese werden im Companion von Moulinex blitzschnell fein püriert und in fruchtige cremige Nicecream verwandelt. Dank des Companion von Moulinex erinnert die Konsistenz des Glaces an richtig feines Softeis. So schnell und einfach hast du Eis noch nie zu Hause gemacht. Das fruchtig süsse Beeren Glace schichtest du dann auf den cremig säuerlichen griechischen Joghurt und schon hast du das perfekte Sommerdessert!

Softeis selber machen

Joghurt Eis mit natürlicher Süsse 

Wusstest du, dass selbst gemachtes Eis deutlich gesünder ist als die Supermarkt-Varianten? Im Unterschied zu der Glace aus dem Supermarkt, braucht mein selbstgemachtes Joghurt Eis keine Konservierungsmittel, Farbstoffe und auch keinen raffinierten Zucker. Ich verwende wenn möglich frische Schweizer Beeren, die ich vorher einfriere, oder Himbeeren und Blaubeeren aus der Tiefkühlung. Ich halte mein Rezept ganz natürlich und das schmeckt man auch! Die Süsse stammt aus den Beeren und der reifen Banane. Dieses Beeren -Joghurt Glace kommt komplett ohne Zucker aus! Je reifer die Früchte, desto besser schmeckt das Eis. Da der Joghurt selbst eher etwas säuerlicher ist, achte ich darauf besonders süsses und extrem reifes Obst zu verwenden.

Und so machst du das selbst gemachte Eis ohne Eismaschine zu Hause:

Das Knet-/Mahlmesser in die Küchenmaschine einsetzen. Bananen schälen und mit tiefgekühlten Himbeeren und Blaubeeren in den Behälter geben. Auf Stufe 12 für 2 Minuten mixen, bis alles fein püriert ist.

Den griechischen Joghurt auf 4 Becher verteilen, Glace darauf setzen ,mit Beeren und Pistazien dekorieren und servieren. 

Tipp: Falls es die Zeit zulässt, die Bananen schälen und ca. 6 Std. oder länger, vor dem Mixen in den Tiefkühler geben, so wird das Glace noch etwas kälter. 

Beeren-Joghurt Glace

Probiert es aus und schreibt mir in den Kommentaren, wie euch das neue Rezept gefallen hat.

 

Joghurt Eis selber machen

Schnelles Beeren-Joghurt Glace

Mein sommerliches Beeren-Joghurt Glace musst du unbedingt probieren. Hier treffen süsse Früchte auf säuerlichen griechischen Joghurt.
5 from 4 votes
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
im Mixer 2 Minuten
Gesamtzeit 17 Minuten
Gericht Dessert, Frühstück
Küche Schweiz
Portionen 4 Personen
Kalorien 338 kcal

Zutaten
  

  • 4 reife Bananen
  • 250 g Himbeeren (tiefgekühlt)
  • 150 g Blaubeeren (tiefgekühlt)
  • 200 g griechischer Joghurt
  • 12 frische Himbeeren, Erdbeeren & Blaubeeren
  • 2 TL gehackte Pistazien

Anleitungen
 

  • Das Knet-/Mahlmesser in die Küchenmaschine einsetzen. Bananen schälen und mit den tiefgekühlten Himbeeren und Blaubeeren in den Behälter geben. Auf Stufe 12 für 2 Minuten mixen.
  • Griechischer Joghurt auf 4 Becher verteilen, Glace darauf setzen, mit Beeren und Pistazien dekorieren und servieren.
  • Tipp: Falls es die Zeit zulässt, die Bananen schälen und ca. 6 Std. oder länger, vor dem Mixen in den Tiefkühler geben, so wird das Glace noch etwas kälter.

Video

Nährwerte

Kalorien: 338kcalKohlenhydrate: 59gEiweiss: 25gFett: 3gGesättigte Fettsäuren: 0.3gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 1gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 0.3gTransfette: 0.01gCholesterin: 10mgNatrium: 76mgKalium: 775mgBallaststoffe: 20gZucker: 33gVitamin A: 172IUVitamin C: 80mgKalzium: 294mgEisen: 2mg
Keyword Beeren Eis, Frühling, gesunde Desserts, Glace, Jogurt, Sommer

Lust auf mehr erfrischende Sommer-Rezepte? Diese Beiträge gefallen dir bestimmt:

Joghurt-Stacciatella Eis am Stiel

Eistee mit Beeren

Pistazien-Honig-Cheesecake Glace

Bewerte unser Rezept

5 from 4 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Zutatenliste zum Rezept