Tomaten Linsen Curry

5 from 7 votes
12.01.2021 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares
Tomaten Linsen Curry

Es gibt Abende, an denen ich einfach richtig Lust auf ein heißes Tomaten Linsen Curry verspüre. Leider hat der Thai-Laden um die Ecke meist genau an diesen Tagen eine meterlange Warteschlange. Während sich mein grummelnder Magen also noch beleidigt zusammenzieht, ist mein Kopf schon einen Schritt weiter. Gab es da nicht ein Curry Rezept, das ich schon lange einmal ausprobieren wollte?  

Tatsächlich mache ich dieses Tomaten Linsen Curry mittlerweile fast alle zwei Wochen. Die Zubereitung ist herrlich einfach und geht wirklich fast schneller als der Gang zum Thai-Laden. Außerdem habe ich die Zutaten für dieses Curry Rezept sowieso fast immer im Haus: Gehackte Tomaten, rote Linsen, etwas Gemüse, Kokosmilch und die richtigen Gewürze sind dabei alles, was Du für einen leckeren Thai-Abend zu Hause brauchst.

Besonders gut gefällt mir auch, dass das Gericht trotzdem jedes Mal ein bisschen anders schmeckt. Mal füge ich frischen Ingwer hinzu, verwende mehr Kurkuma oder weniger Kokosmilch.

Auch die Menge des Currys lässt sich gut variieren und schmeckt fast jedem Gast. Für einen gemütlichen Abend mit Freunden ist dieses Curry also allemal die perfekte Wahl!

Tomaten Linsen Curry

Tomaten Linsen Curry

Dieses Tomaten Linsen Curry ist herrlich einfach und in der Zubereitung mindestens so schnell wie der Gang zum Thai-Restraurant um die Ecke!
5 from 7 votes
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Indisch
Portionen 2 Personen
Kalorien 742 kcal

Zutaten
  

  • 400 g Tomaten Pelanto
  • 1 TL Chilipaste
  • 1,5 TL Salz
  • 100 g Rote Linsen
  • 1,5 dl Wasser
  • 1 TL Curry
  • 1 TL Kurkuma
  • 600 g Thai Gemüse
  • 250 g Kokosmilch

Anleitungen
 

  • Tomaten, Chilipaste, Salz, Linsen, Wasser, Curry und Kurkuma zum Kochen bringe. Ca. 8 Min. köcheln lassen. Gemüse und Kokosmilch dazu geben, ca. 2 Min. weiterkochen. Gemüse soll heiss aber noch bissfest sein.

Nährwerte

Kalorien: 742kcalKohlenhydrate: 73gEiweiss: 26gFett: 42gGesättigte Fettsäuren: 24gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 1gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 1gNatrium: 575mgKalium: 883mgBallaststoffe: 10gZucker: 9gVitamin A: 436IUVitamin C: 20mgKalzium: 96mgEisen: 7mg
Keyword Curry, Dinner, Frühling, Hauptgericht, Herbst, Sommer, Tomaten Curry, Tomaten Linsen Curry, Vegetarisch, Winter

Du kochst gerne asiatisch und hast Lust auf mehr? Diese Rezepte aus dem mittleren Osten gefallen Dir bestimmt!

Curry Laksa Suppe

Poulet Dumplings

Korean Fried Chicken

Bewerte unser Rezept

5 from 7 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Zutatenliste zum Rezept