Overnight Oats Smoothie

5 from 5 votes
23.05.2023 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares

Ihr habt richtig gehört, heute mache ich Overnight Oats als Smoothie! Und das Beste daran, es muss überhaupt nicht gekocht werden und ihr habt morgens keinen Stress, denn Overnight Oats sind ein super einfach vorzubereitendes Frühstück.

 

Fertiger Overnight Smoothie

Ich liebe den Frühling. Ganz besonders liebe ich dann frische Erdbeeren und dieser Overnight Oats Smoothie bringt euch die süssen roten Früchte ohne grossen Aufwand auf den Frühstückstisch. Der Smoothie wird ganz einfach am Vorabend zubereitet und muss am nächsten Morgen nur noch kurz püriert werden, so schnell und einfach geht gesundes Frühstücken!

Heute zeige ich euch, wie mein mega feiner Erdbeer Overnight Oats Smoothie gemacht wird. Welches Smoothie Rezept könnte passender an diesen warmen Frühsommer-Tagen sein, als ein richtig cremiger Erdbeer Overnight Oats Smoothie?

Ana und Erdbeer Smoothie

Overnight Oats Smoothie die perfekte Abwechslung   

Jeder kennt inzwischen das gesunde Powerfrühstück: Overnight Oats. Sie sind momentan total im Trend und landen auch bei mir oft als Frühstück auf dem Tisch! Heute gibt es bei mir das einfache Frühstück zur Abwechslung mal als Smoothie! Perfekt, wenn es wieder schnell gehen muss und ich mein Frühstück mitnehmen möchte oder unterwegs essen muss. Diesen Smoothie könnt ihr ganz einfach in einen Becher abfüllen und fertig ist das gesunde Frühstück To-Go!  

Zutaten für Overnight Smoothie

Gesunde Frühstücksalternative, herrlich sommerlich und fruchtig.

Ein gesundes Frühstück ohne grossen Aufwand! Ich liebe diesen Erdbeer Overnight Oats Smoothie, weil er herrlich frisch und cremig schmeckt. Feiner Haferdrink und die Soja-Joghurtalternative machen den Smoothie extra cremig und mild. Haferflocken und Chiasamen sättigen langanhaltend und spenden Energie für den ganzen Tag. Dazu ist der Smoothie noch zuckerfrei und vegan, die perfekte Abwechslung, wenn du wenig Zeit hast, aber trotzdem gesund frühstücken willst.

Zutaten für den Erdbeer Overnight Smoothie

Ab aufs Feld: Erdbeeren selbst pflücken

Ich liebe den Frühling, die Tage werden länger, die Nächte werden wärmer und die ersten Sonnenstrahlen lassen die Schweizer Erdbeeren reifen. Der Frühling ist eine hervorragende Zeit, um all die frischen, heimischen Früchte zu geniessen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als die saftig frischen Erdbeeren selbst zu pflücken. Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn es mit Freunden oder meiner Familie aufs Erdbeerfeld geht. Allein schon beim übers Feld laufen, riecht alles nach den süssen Früchten.  Dieser Duft erinnert mich sofort an meine Kindheit, denn der Ausflug zum Erdbeerfeld war bei uns ein jährlich wiederkehrendes Ritual. Erdbeeren, soweit das Auge reicht! Ich suche mir immer die dunkelsten von den sonnengereiften Früchten aus. Denn je süsser und reifer die Erdbeeren sind, desto weniger Zucker oder Süssungsmittel muss ich später zu meinen Rezepten hinzufügen. Die eine oder andere Erdbeere wird natürlich schon direkt vor Ort vernascht. 

Erdbeer Smoothie im Glas

Hier geht’s zum Overnight Oats Smoothie Rezept mit frischen Erdbeeren:

Zuerst den Haferdrink, die Joghurtalternative, die Haferflocken und die Chiasamen mit dem Ahornsirup in eine Schale geben und alles gut vermischen, bis eine gleichmässige Masse entsteht. 

Dann über Nacht in den Kühlschrank stellen. 

Die Erdbeeren halbieren und die grünen Blätter abschneiden, Erdbeeren und Overnight Oats mit einem Stabmixer fein pürieren. Den fertigen Smoothie in Gläser abfüllen und geniessen. 

Lasst es euch schmecken.

Fertiger Overnight Smoothie

Overnight Oats Smoothie

Ihr habt richtig gehört, heute mache ich Overnight Oats als Smoothie! Und das Beste daran, es muss überhaupt nicht gekocht werden und ihr habt morgens keinen Stress, denn Overnight Oats sind ein super einfach vorzubereitendes Frühstück.
5 from 5 votes
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Ruhezeit im Kühlschrank 2 Stunden
Gesamtzeit 2 Stunden 10 Minuten
Gericht Hauptspeise
Küche Amerikanisch
Portionen 2 Personen
Kalorien 123 kcal

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Haferdrink, Joghurtalternative, Haferflocken, Chiasamen und Ahornsirup mischen und über Nacht in den Kühlschrank stellen
  • Erdbeeren halbieren und mit den Overnight Oats pürieren und geniessen

Video

Nährwerte

Kalorien: 123kcalKohlenhydrate: 25gEiweiss: 3gFett: 2gGesättigte Fettsäuren: 0.3gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 1gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 0.4gNatrium: 5mgKalium: 364mgBallaststoffe: 6gZucker: 10gVitamin A: 25IUVitamin C: 118mgKalzium: 46mgEisen: 2mg
Keyword Erdbeeren, Frühling, Smoothie, Sommer

Habt ihr Lust auf noch weitere leckere, gesunde Frühstücks-Kreationen? Dann lasst euch hier inspirieren: 

Selfmade Joghurt mit Pink Dragon

Acaí Smoothie Bowl mit Milchreis

Ricotta Pancakes

Cereal Pancakes

Bewerte unser Rezept

5 from 5 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Zutatenliste zum Rezept