Weihnachtsgeschenk Ideen für Foodies

05.11.2022
Shares
ANA+NINA Adventskalender 

Jedes Jahr zu Weihnachten die gleiche Überlegung: Was schenke ich jemandem, der sich als Foodie und Foodlover sieht? Jemandem, der sich für Essen begeistert? Die Leidenschaft von Foodies ist ganz klar alles, was mit Essen zu tun hat. Sie lieben es, neue Rezepte auszuprobieren und zu kreieren, sie schätzen Qualität und hochwertige Zutaten. Da gibt es unzählige Möglichkeiten für das perfekte Weihnachtsgeschenk! Das Herz eines Foodies höher schlagen zu lassen ist gar nicht so schwer, denn sie freuen sich über fast alles, was Genuss mit sich bringt oder ihr Küchensortiment sinnvoll erweitert. Egal ob derjenige selbst gerne kocht und backt oder sich für leckere Dinge interessiert.

Gourmet Adventskalender für Foodies:

Auch die Vorweihnachtszeit könnt ihr für eure food begeisterten Freunde ganz einfach verschönern, zum Beispiel mit einem kulinarischen Adventskalender für Geniesser! Noch nie davon gehört? Gourmet Adventskalender für Foodies sind momentan total im Trend. Hier werden feine Schweizer Leckereien kreativ zusammen gestellt, von Gewürzen über Schokolade und vieles mehr. Da ist für jeden Food-Lover etwas dabei.

Es ist auch für jede Preisklasse etwas dabei!

Ich habe euch hier Weihnachtsgeschenke für jedes Budget zusammengestellt: Die Bandbreite an möglichen ausgefallener Weihnachtsgeschenk Ideen reicht von Leckereien bis zum Kochbuch, für jeden ist etwas dabei. Ich habe einige tolle Geschenkideen für Foodies gesammelt, ob zu Weihnachten oder ein Swiss Food Adventskalender in der Vorweihnachtszeit oder zu jedem anderen Anlass. Viele dieser Leckereien oder praktischen Küchenhelfer habe ich mir selbst gekauft oder habe sie selbst von Freunden geschenkt bekommen und kann sie deshalb besten Gewissens an euch weiter empfehlen. Andere Dinge stehen noch auf meiner eigenen Wunschliste – deshalb kann ich mir gut vorstellen, wie sehr ein Foodie sich darüber freuen würde.

Weihnachtsgeschenke: Budget unter 50.- CHF 

Wildkräuter Tee 

Wärmt von innen und die beschenkte Person freut sich jedes Mal beim Teetrinken aufs Neue übers Weihnachtsgeschenk. The Office Blend vereint Minze, Thymian, Rosenblüten und griechischen Bergtee (Gliedkraut), wirkt antioxidativ und kann die Gedächtnisleistung unterstützen. Die belebende Teemischung aus griechischen, hand gepflückten Wildkräutern ist eine bekömmliche Alternative zu koffeinhaltigen Getränken. 

Wildkräuter Tee Gourmet Adventskalender für Foodies

Unzerstörbarer Glaskrug Jena 

Der beste Krug, den es gibt!!! Es hat Platz für 2,5 Liter, der oder die Beschenkte kann ihn mit heissen oder kalten Getränken befüllen. Er ist Geschirrspüler-, Kratz- und Bruchfest. Also ja, es ist noch immer Glas, aber er hält wirklich eine ganze Menge aus. Mir wurde dieser Krug vor 4 Jahren zu Weihnachten geschenkt und seither verschenke ich ihn konstant, da er einfach der beste Krug aller Zeiten ist! Und für alle, die einen Glaskrug als langweilig empfinden, wie wär’s mit einem Strauss Blumen im Glaskrug? So habe ich ihn geschenkt bekommen, sieht sehr hübsch aus und macht was her. 

Unzerstörbarer Glaskrug Jena Adventskalender 2022

 

Mein Kochbuch “fresh & simple”

Das Kochbuch kommt mit 84 Rezepten und über 100 inspirierenden und foodiegen Bildern daher. Perfekt für alle, die gerne kochen und sich gerne inspirieren lassen. Die Rezepte sind unkompliziert und helfen ganz einfach zu mehr Gemüse und Früchten auf dem Teller. Das Buch kann mit einer persönlichen Widmung bei mir im Onlineshop bestellt werden und landet immer noch rechtzeitig als Weihnachtsgeschenk bei euch unterm Baum.  

AnaNina Kochbuch Fresh & Simple Adventskalender für Foodies

 

Seife Resa Wants 

Jeder, der kocht, wäscht sich auch regelmässig die Hände, damit diese extra zart bleiben, gibt es eine besonders tolle Seife. Eine Freundin von mir hat in den Bergen eine kleine Manufaktur namens Resa Wants aufgebaut, dort werden Cremes, Seifen, Kerzen und vieles mehr mit lokalen, von Hand gepflückten Alpenkräuter hergestellt. Die Seifen riechen nicht nur unglaublich gut, sie sind auch sehr gut verträglich. So riechen die Hände nicht nur gut, sie sind auch direkt gepflegt.

Seife Resa Wants Aventskalender 2022

 

Weihnachtsgeschenke und Adventskalender: Budget über 100.- CHF 

Schmortopf aus Gusseisen 

Jeder Haushalt benötigt so einen Topf, ob fürs Brotbacken, ein Schmorbraten oder einfach um eine richtig gute Bolognese zu machen. Der Topf eignet sich für alles und ist unzerstörbar. Zusätzlich verleiht er jedem Herd ein bisschen “fancy” “cooking” Glamour. 

ANA+NINA Swiss Food 2022 Adventskalender 

 

ANA+NINA Adventskalender 

Und nun das beste Weihnachtsgeschenk von allen, unser Swiss Food Adventskalender 2022! Der kulinarische Adventskalender von ANA+NINA besteht aus 24 Produkten von Schweizer Manufakturen. Ein Gourmet Adventskalender für Foodies! Die Mischung aus süssen und salzigen Lebensmitteln wie Snacks, Getreideprodukten, Saucen und Getränken versüssen die Wartezeit vor Weihnachten. In jeder Box findest du eine neue Überraschung. Zudem gibt es täglich auf dem Instagram Kanal von ANA+NINA eine “unpacking” Story mit spannenden Hintergrundinformationen zum jeweiligen Produzenten und den Produkten. Also nichts wie ran, sichert euch euren 2022 Swiss Food Adventskalender!

ANA+NINA Swiss Food 2022 Adventskalender