Restaurant Miss Miu in Zürich

23.06.2019
Shares
Restaurant Miss Miu

Restaurant Miss Miu

Seit kurzem gibt es in Zürich ein neues Koreanisches Restaurant. Ein grosser Teil des Koreanischen Essen besteht aus viel Gemüse, Reis und Fleisch, vorwiegend Rindfleisch. Dies ist genau jene Art von Essen, welche ich sehr schätze. Umso mehr habe ich mich auf die Eröffnung des Restaurants Miss Miu an der Europaallee gefreut. Im ersten Moment war ich etwas verblüfft. Im Interieur wurden mehrere Themen aufgenommen: von modern puristisch und asiatisch bis hin zu exzentrisch ist alles vorzufinden. Das Restaurant mit seinen 150 Plätzen wird durch diese verschiedenen thematischen Einteilungen optisch verkleinert und wirkt gemütlich, auch wenn nur wenige Plätze besetzt sind.

Restaurant Miss Miu

Gleich neben dem Eingang befindet sich der Take Away-Teil. In diesem kann ganz einfach bestellt werden. Es stehen sogar Automaten zur Verfügung, an welchen man seine Menüwahl eingeben kann. Dadurch erhalten die Kunden noch schneller ihr Essen zum Mitnehmen. In diesem Bereich vom Restaurant gibt es sogar hausgemachtes Kimchi zu kaufen.

Kimchi

Wir essen im vorderen Teil des Restaurants an einem runden Tisch. Die Stühle sind ausgesprochen bequem und laden zum längeren Sitzen ein. Die Menükarte ist voll mit typisch Koreanischen Gerichten, jedes Gericht wird ausführlich erklärt. Ich kann es kaum erwarten, das Essen zu probieren und bestelle dementsprechend viel. 😀

Restaurant Miss Miu

Folgende Gericht haben uns besonders überzeugt:
Mezemen Noodles
Hanok Stay
Mezemen Noodles Bowl mit Bulgogi Rindfleisch und Gemüse
Bibimpab
Bibimbap
Reis mit Gemüse, Ei, Rindfleisch und Sauce in einer heissen Steinschüssel serviert.
Frittierter Blumenkohl
Absolutes Highlight:
Frittierter Blumenkohl süsslich, leicht scharf glasiert
Müsst ihr UNBEDINGT probieren!
Am Abend gibt es sogar Korean BBQ. Da ich über Mittag dort war, konnte ich dies leider nicht probieren.
Korean BBQ

 

Lust auf Koranisches Essen bekommen? Hier geht es zur Website des Restaurants.

Restaurant Miss Miu

Banner Kochbuch fresh and simple