Brunch im 25hours Hotel Zürich

17.01.2022
Shares
Brunch, Frühstück, Mittagessen, 25hours, Hotel

Kennt ihr solche wundervoll gemütlich freie Tage, an denen ihr lange schlafen und erst zur Mittagszeit aufstehen könnt? Ich liebe und schätze sie sehr und finde es super, dass ich mich dabei nicht mal entscheiden muss, ob ich frühstücken oder zu Mittag essen möchte – Brunch sei Dank!

 

Breakfast + Lunch

Wenn jemand nicht weiss, was er bei Brunch zu Essen bekommt, kann er es sich eigentlich aus dem Namen ableiten. “Brunch” ist nämlich die Mischung aus “Breakfast” und “Lunch”, also eben Frühstück und Mittagessen. Demnach findet ihr beim Brunchen in der Regel verschiedenste Köstlichkeiten aus beiden Sparten und könnt euch beispielsweise an Ei-Variationen, Pancakes, Pasta-Gerichten und vielem mehr satt essen. 

Für mich ist Brunchen nicht einfach nur Nahrungsaufnahme, sondern Genuss und ein gemeinsames Erlebnis mit Freunden. Dafür nehme ich mir viel Zeit und kann mich so nach und nach durch das reichhaltige Buffet probieren.

Brunch, Frühstück, Mittagessen, 25hours, Hotel

 

25hours Hotels

Die Hotelkette 25hours ist in einigen der coolsten Städte weltweit vertreten. Köln, Paris und Dubai sind nur drei Standorte, an welchen ihr in den stylisch eingerichteten und top modern ausgestatteten Zimmern übernachten könnt. Das Design der einzelnen Hotels ist jeweils an den Standort angepasst und kann demnach mal edgy, mal klassisch oder auch wie ein zweites Zuhause sein. Auf jeden Fall sind die Hotels immer einen Besuch wert!

Vor einigen Jahren habe ich für mehrere Monate in Berlin gelebt und war dort im Bereiche Marketing und Sales für 25hours tätig. In der Zeit habe ich gemeinsam mit dem Team an der Eröffnung des neuen Hotels gearbeitet und konnte dabei auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen. Mein Lieblingsort im Berliner 25hours Hotel ist definitiv das zugehörige Restaurant “Neni”. Von mittags bis spätabends könnt ihr euch hier verschiedenste Köstlichkeiten aus der orientalischen und auch europäischen Küche schmecken lassen. Dass hier das gemeinsame Erleben der Gerichte und somit das Teilen der kleinen Mezze geschätzt wird, ist dem Konzept von Haya Molcho zu verdanken. Gerade für mich als neugierige Kulinarikerin ist es super, verschiedenste Speisen probieren und Neues kennenlernen zu können. Die Kirsche auf der Sahne ist im Neni Berlin definitiv die wunderschöne Aussicht auf die Stadt und ihren Zoo, von welcher man im 10. Stock des Gebäudes glücklicherweise eine ganze Menge hat. Welchen besseren Tagesabschluss gibt es, als diesen Ausblick bei Sonnenuntergang mit einem Glas eures liebsten Weines zu geniessen?

Für euren nächsten Trip nach Berlin kann ich euch also auf jeden Fall sowohl die Zimmer, als auch das Restaurant des 25hours Hotel Berlin ans Herz legen.

Brunch, Frühstück, Mittagessen, 25hours, Hotel

 

Brunch im 25hours Hotel Zürich 

So sehr ich auch das Reisen liebe, habe ich meine liebsten Food Spots doch gerne in meiner Nähe. Perfekt also, dass es auch in Zürich zwei 25hours mit super leckeren Restaurants gibt! Zentral an der Langstrasse gelegen ist eines der beiden Hotel optimal zu erreichen. Tatsächlich ist diese Location immer wieder einen Besuch wert – nicht nur zum Übernachten, denn im Hotelatelier arbeiten regelmässig Künstler:innen aus der ganzen Welt an ihren Werken und lassen nach der Vollendung auch eines davon im Hotel. Ihr findet demnach eine kleine Kunstgalerie vor Ort. Ebenso wie ein Leihhaus, in dem ihr coolen Krempel oder künstlerisches Sammelsurium gegen eine Hotelübernachtung eintauschen könnt – einfach dafür bewerben!

Im Neni Zürich findet ihr einen bunten Mix aus Industrial-Möblierung und plüschigen Deko-Artikeln wie aus Omas Wohnung. In dem Wohlfühl-Restaurant könnt ihr, wie für die Kette üblich, ganztägig verschiedenste Snacks, Gerichte und leckere Drinks geniessen. Besonders ist hier auch der Brunch, der am Wochenende samstags und sonntags von 10 Uhr bis 14 Uhr stattfindet. In diesen vier Stunden habt ihr die freie Auswahl an kalten und warmen Gerichten wie Shakshuka, Züricher Käse, Speck oder Humus. Richtig cool: beim Brunch im Neni Zürich ist eine Prosecco-Flat im Preis inklusive. So stelle ich mir ein richtiges Sektfrühstück vor!

Brunch, Frühstück, Mittagessen, 25hours, Hotel

 

Wenn ihr auf der Suche seid nach aussergewöhnlichen Locations, gemütlichen Hotelzimmern, Gastfreundschaft und toller Kulinarik, dann seid ihr bei 25hours und Neni genau an der richtigen Adresse. Schaut mal vorbei und reserviert unbedingt vorab euer Zimmer und euren Tisch!

So erreicht ihr das Neni Zürich:

im 25hours Hotel Langstrasse, Langstrasse 150, 8004 Zürich, +41 44 576 50 05

 

Für weitere tolle Food Spots in Zürich schaut mal hier vorbei:

Brunch im La Brea

Moon Bakery

Midori Ramen

Banner Kochbuch fresh and simple