Go Back
+ servings
Bärlauch, Feta, Frischkäse, Dip, Aufstrich

Bärlauch Dip mit Feta

Unsere Natur fasziniert mich immer wieder. Ich liebe es, dass ich die köstlichsten Zutaten und Gewürze für meine Gerichte häufig direkt vor meiner Haustür finde. Bärlauch als Kern des Bärlauch Dip mit Feta ist eine dieser Zutaten.
5 from 2 votes
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Brunch
Küche Europäisch
Portionen 2 Personen
Kalorien 186 kcal

Zutaten
  

  • 60 g Bärlauch
  • 200 g Frischkäse
  • 350 g Feta
  • 2 EL Olivenöl
  • Pfeffer
  • Chiliflocken
  • Salz
Bring! Einkaufsliste App für iPhone und Android

Anleitungen
 

  • Den Bärlauch gut waschen und mit Frischkäse, Feta sowie Olivenöl in einem Mixer pürieren. 
  • Den Dip in eine Schüssel geben und mit einem Schuss Olivenöl, Pfeffer und Chiliflocken garnieren. Je nach Geschmack noch leicht salzen.
  • Den Dip am besten mit frisch gebackenem Brot, Gemüsesticks oder Tortilla Chips servieren.

Video

Nährwerte

Kalorien: 186kcalKohlenhydrate: 32gEiweiss: 19gFett: 2gGesättigte Fettsäuren: 1gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0.3gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 1gCholesterin: 12mgNatrium: 852mgKalium: 1046mgBallaststoffe: 3gZucker: 14gVitamin A: 946IUVitamin C: 64mgKalzium: 383mgEisen: 12mg
Keyword Apéro, Aufstrich, Bärlauch, Bruch, Dip, Frühling, Gemüse, Vegetarisch