Poulet Dumplings

[Gesamt: 3 Durchschnitt: 3.7]
09.01.2019 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares
Poulet Dumplings

Poulet Dumplings

Liebst du Dumplings mit Poulet, hast aber Angst keine schöne Form hinzubekommen oder schlichtweg keine Zeit 36 Stk. zu formen? Kein Problem, ich habe eine Form, welche normalerweise für Blätterteig-Gebäck verwendet wird, ganz einfach als Dumplingform verwendet. Das Resultat sieht nicht schlecht aus und schmeckt vor allem sehr gut. Um genau zu sein, nennt sich die Form welche ich verwendet habe Chäs-Chüechli Blech und ist bei Betty Bossi erhältlich. Jetzt liegt es an dir zu entscheiden, wie du deine Dumplings am liebsten machst.

Dieses Rezept ist in Zusammenarbeit mit Betty Bossi entstanden.

Poulet Dumplings

 

Poulet Dumplings

Damit die Rezepte noch einfacher nachzumachen sind, drehe ich kurze “Step by step” Videoanleitungen. Diese machen lust aufs Kochen und helfen dir das Rezept so einfach wie möglich umzusetzen.

Hier das Video mit einfacher Anleitung zum Poulet Dumplings Rezept:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hast du Lust auf weitere Rezepte mit Fleisch bekommen? Gerne teile ich hier noch ein paar Rezepte welche dir bestimmt gefallen:

Korean BBQ 

Ossobuco mti Kräuterpolenta 

Sous Vide Flank Steak im Bao Bun

Poulet Dumplings

Liebst du Poulet Dumplings, hast aber Angst keine schöne Form hinzubekommen oder schlichtweg keine Zeit 36 Stk. zu formen? Kein Problem mit diesem Rezept.
Zubereitungszeit 25 Min.
Portionen 4 Personen

Zutaten

  • 250 g Weissmehl
  • 1 TL Trockenhefe
  • 1 Prise Salz
  • 1 ½ dl Wasser
  • 2 cm Ingwer
  • 100 g Karotten
  • 100 g Champignons
  • 100 g Poulet
  • 2 Eier
  • 2 EL Sesamöl
  • 4 EL Sojasauce

Anleitungen
 

  1. Mehl, Hefe und Salz in einer Schüssel mischen. Wasser dazu giessen, zu einem geschmeidigen, glatten Teig kneten, zugedeckt bei Raumtemperatur ca. 60 Min. ruhen lassen.
  2. Ingwer reiben mit den Karotten, Pilze und Poulet in sehr kleine Stücke schneiden. Nacheinander in einer Bratpfanne mit Sesamöl kurz anbraten. Mit Sojasauce ablöschen, beiseite stellen.
  3. Etwas Sesamöl in dieselbe Bratpfanne geben, die zwei Eier in der Pfanne aufschlagen, kurz vermengen, fertig braten. Auf einem Schneidebrett in kleine Stücke schneiden. Mit den Karotten, Poulet und Pilzen mischen.
  4. 1/3 Dumplingteig auswallen (ca. 25x42cm, quer halbieren). Teighälften auf die beiden Chüechli­Bleche legen (wie im Video). Teige nicht in die Mulden drücken.
  5. Je 1/3 der Füllung in die Mulden der Schablone verteilen. Teig darauf legen und Schablone/Einfüllhilfe fest drücken. Mit den restlichen zwei Chüechli-Blechen so fortfahren.
  6. Dumplings bei 100 Grad und 100% Feuchtigkeit ca. 15 bis 20 Min. steamen.

Bewerte unser Rezept

[Gesamt: 3 Durchschnitt: 3.7]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zur Zutatenliste zum Rezept