Kürbis Pasta mit Mozzarella

[Gesamt: 4 Durchschnitt: 4.3]
22.02.2019 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares
Kürbis-Pasta

Wie wäre es heute mit einer leckeren Kürbis Pasta zum Mittag? Ich liebe Pasta über alles, aber immer Bolognese oder Carbonara zu essen, wäre ja nun wirklich etwas langweilig…

Deshalb probiere ich immer mal wieder neue Pasta Rezepte aus. Diese Kürbis Pasta kommt ganz ohne Fleisch aus und kann nach belieben sogar vegan zubereitet werden (dafür lässt du einfach die Mozzarella weg).

Hokkaido Kürbis ist ein echter Sattmacher und sorgt gerade an kalten Herbst- oder Wintertagen für ein wohliges Gefühl im Bauch. Außerdem liefert Kürbis unserem Körper wichtige Vitamine und Mineralstoffe: Beta-Karotin, Vitamin A, Magnesium, Kalzium und Kalium stecken in diesem Gemüse.

Kürbis-Pasta

Diejenigen von euch, die öfter mit Kürbis kochen wissen, wie anstrengend es sein kann, diesen in Stücke zu schneiden. Daher habe ich einen kleinen Trick für euch: Legt den ganze Hokkaido Kürbis vor der Zubereitung 10 Minuten in den vorgehitzten Ofen. Somit wird die Schale weich und der Kürbis lässt sich anschließend viel leichter schälen und schneiden!

Kürbis-Pasta

Für dieses einfache Kürbis Pasta Rezept brauchst du den Kürbis dann nur noch stückeln, einige Minuten in der Pfanne braten und anschließend die Pasta (al dente) hinzufügen. Die Mozzarella Kugeln mische ich vor dem Servieren in die Pasta.

Lust auf mehr Kürbis Rezepte? Diese Ideen gefallend dir bestimmt!

Gerösteter Kürbis mit Salbei, Mandeln und Honig

Kürbis Gnocchi

Geröstete Kürbissuppe

Kürbis Pasta mit Mozzarella

Wie wäre es heute mit einer leckeren Kürbis Pasta? Ich liebe Pasta über alles, aber immer nur Bolognese zu essen, wäre ja nun wirklich etwas langweilig...
Zubereitungszeit 10 Min.
Portionen 2 Personen

Zutaten

  • 300 g Hokkaido-Kürbis
  • 1 EL Olivenöl
  • 200 g Pasta (Fettucchine)
  • 1 Bundzwiebel
  • 150 g Mozzarella Kugeln
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen
 

  1. Pasta al dente Kochen.
  2. Kürbis in Scheiben schneiden. Öl in die Pfanne geben, Kürbis mit 2 EL Pasta-Wasser ca. 5 Min rührbraten. Pasta daruntermische. Bundzwiebel in feine Ringe schneiden, mit der Mozzarella zur Pasta geben, nach Belieben salzen und pfeffern.

Bewerte unser Rezept

[Gesamt: 4 Durchschnitt: 4.3]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zur Zutatenliste zum Rezept