Karottenkuchen-Pralinen ohne Backen

4.29 from 14 votes
23.03.2024 · Dieses Rezept kann Affiliate Links enthalten
Shares
Karottenkuchen-Pralinen ohne Backen auf einem Teller

In meinem neuesten Blogbeitrag zeige ich dir Schritt für Schritt, wie einfach und schnell meine Karottenkuchen-Pralinen ohne Backen gelingen. Dieses Rezept ist perfekt für Ostern oder auch sonst, wenn du Lust auf eine gesündere Version von einem Karottenkuchen hast. 

Karottenkuchen-Pralinen ohne Backen auf einem Teller

Gesunde und schnelle Version von einem Karottenkuchen

Du hast Lust auf etwas Süsses, aber möchtest nicht stundenlang in der Küche stehen? Dann sind diese Oster-Karottenkuchen-Pralinen genau das Richtige für dich! Mit nur wenigen Zutaten kannst du schnell und einfach eine gesunde Leckerei zaubern.

Zutaten

Zuaten

 

Hier die Zutaten welche du dafür benötigst: 

  • Ahornsirup 
  • Haferflocken
  • Karotte
  • Walnüsse
  • Zimt
  • Kokosflocken 

Einfach alles ohne die Kokosflocken fein pürieren und kleine Kugeln formen. Ich habe die Masse mit meiner  La Moulinette von Tefal zerkleinert. Die Maschine lässt sich platzsparend in der Küche verstauen und hat dank dem 1000 Watt starken Motor sehr viel Power. In Sekunden schnell wird alles zu einer glatten Masse zerkleinert. Sobald die Kugeln geformt sind, wälze ich diese in den Kokosflocken, schon bist du fertig!

Karottenkuchen-Pralinen ohne Backen und der Tefal Mixer La Moulinette

Karottenkuchen-Pralinen ohne Backen und der Tefal Mixer La Moulinette

Mein Tipp: Lass die Pralinen noch ein paar Stunden ziehen, bevor du sie geniesst. So können sich die Aromen perfekt entfalten.

 

Warum sind Karotten und Haferflocken so gesund?

Karotten und Haferflocken spielen eine wichtige Rolle in unserer Ernährung, besonders wenn es um Gesundheit geht. Karotten sind reich an Beta-Carotin, einer Vorstufe von Vitamin A, das gut für die Augengesundheit ist. Ausserdem enthalten sie viele Antioxidantien, die helfen können, freie Radikale zu bekämpfen.

Haferflocken hingegen liefern Ballaststoffe, die wichtig für eine gute Verdauung sind und dabei helfen, den Cholesterinspiegel zu senken. Sie enthalten zudem viele Vitamine und Mineralstoffe wie Eisen und Magnesium.

 

Pralinen bestäuben

 

In Kombination bilden Karotten und Haferflocken ein unschlagbares Duo voller Nährstoffe! Und genau deshalb eignen sich diese Zutaten perfekt für unser schnelles Oster-Rezept: Die Karottenkuchen-Pralinen ohne Backen. So kannst du nicht nur etwas Süsses geniessen sondern auch gleichzeitig deinem Körper etwas Gutes tun!

Pralinen

Probiere es aus und überzeuge dich und deine Liebsten von der gesunden Wirkung und dem guten Geschmack dieses schnellen Snacks!

Karottenkuchen-Pralinen ohne Backen auf einem Teller

Karottenkuchen-Pralinen ohne Backen

In meinem neuesten Blogbeitrag zeige ich dir Schritt für Schritt, wie einfach und schnell meine Karottenkuchen-Pralinen ohne Backen gelingen.
4.29 from 14 votes
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Gericht Snack
Küche Schweiz
Portionen 4 Personen
Kalorien 124 kcal

Zutaten
  

  • 5 EL Ahornsirup
  • 100 g Haferflocken
  • 200 g Karotten
  • 50 g Walnüsse
  • 1 TL Zimt
  • 2 EL Kokosflocken

Anleitungen
 

  • Ahornsirup, Haferflocken, Karotte, Walnüsse und Zimt fein pürieren.
  • Die Kokosraspeln in eine Schüssel geben und die Kugeln darin wälzen.
  • Mein Tipp ist es, die nicht direkt zu essen, sondern in einen verschlossenen Behälter geben und ca. 2-3 Std. ziehen lassen. 

Video

Nährwerte

Kalorien: 124kcalKohlenhydrate: 11gEiweiss: 3gFett: 9gGesättigte Fettsäuren: 1gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 6gEinfach ungesättigte Fettsäuren: 1gNatrium: 36mgKalium: 235mgBallaststoffe: 3gZucker: 4gVitamin A: 8356IUVitamin C: 3mgKalzium: 32mgEisen: 1mg
Keyword Familien Rezepte, Frühling, für Kinder, Herbst, schnelle Rezepte, Sommer, Vegetarisch, Winter

Bewerte unser Rezept

4.29 from 14 votes

2 Kommentare zu Karottenkuchen-Pralinen ohne Backen

  1. Anita Stäger sagt:

    Sie sind so einfach und so schnell gemacht. Sie werden von Tag zu Tag saftiger und schmecken einfach fantastisch. So werden sogar von den Kids heiss begehrt.
    Habe diese Pralinen definitiv nicht zum letzten mal gemacht.

    1. Anastasia Lammer sagt:

      Liebe Anita,
      ich bin begeistert, dass dir und deinen Kleinen die Pralinen so gut schmecken! Bei mir bleiben sie meist nur 1-2 Tage stehen, dann sind sie schon aufgegessen 😀
      Danke für dein Feedback! Ich wünsche dir frohe Ostern!
      Alles Liebe
      Ana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Zutatenliste zum Rezept