Vegetarische Rezepte

Ich liebe vegetarisches essen und die ausgefallenen Rezepte sind im Trend – und das ist gut so. Denn die vegetarische Küche gibt so einiges her! Sie ist genauso fein und vielfältig wie die Fleischküche und für mich steht sie für bewusstes Geniessen und eine ausgewogene Ernährung.

Vegetarisch kochen, ein kulinarisches Highlight

Um vegetarisch zu genießen musst du nicht zwingend Vegetarier sein! Eine Vielzahl and Rezepten ist von Haus aus vegetarisch, da vermisst keiner das Fleisch. Egal ob du dich generell auf Gemüsebasis ernährst oder einfach mal Lust hast ein Rezept ohne Fleisch zu kochen, vegetarisch kochen ist einfach und ich zeige dir hier viele tolle fleischlose Rezepte mit frischen und leckeren Zutaten.

Vegetarische Rezepte – Fleisch frei geniessen

In der vegetarischen Küche wird auf Fleisch und Fisch verzichtet, Milchprodukte wie Joghurt und Käse dürfen aber verwendet werden. Und wer jetzt automatisch an Tofu denkt, der hat sich mit der vegetarischen Küche noch nicht genug beschäftigt.

Mit regionalen frischen Zutaten aus der Saison lassen sich feine bunte Salate, Gemüsepfannen, Beilagen oder tolle Suppen ganz einfach auf den Tisch zaubern. Auch viele asiatische Gerichte sind von Haus aus fleischlos. Bei meinen vegetarischen Rezepten spielt das Gemüse die Hauptrolle!

Rundum versorgt!

Mittlerweile wird in immer mehr Haushalten auf Fleisch verzichtet, es entstehen immer mehr tolle Rezepte, die dem Wunsch sich vegetarisch zu ernähren gerecht werden. Ich habe für euch jede Menge feine Rezepte zum Nachkochen. Viel Spass und guten Appetit.

 

Banner Kochbuch fresh and simple