Vegan kochen:

Veganes Essen kann so fein sein, und daher landet es auch regelmässig bei mir auf dem Teller! Ich liebe es, vegan, regional und nachhaltig zu kochen und zu backen! Aber auf den leckeren Geschmack und alle feinen Aromen beim Essen möchte ich trotzdem nicht verzichen! Und es muss natürlich alles absolut alltagstauglich sein, aber richtig viele Rezepte sind von Haus aus vegan und schmecken wahnsinnig gut.

Sich vegan zu ernähren liegt klar im Trend. Immer mehr Menschen entwicklen ein Bewusstsein dafür, was sie essen wollen und woher ihr Essen stammt. Das führt dazu, dass tierische Lebensmittel aus verschiedenen Gründen stärker hinterfragt werden. Zum Glück sind wir Foodies ja mittlerweile alle soweit, dass vegane Ernährung nicht mehr als reiner Verzicht auf Fleisch, Käse und Milch verstanden wird.

Vegan Kochen kann so einfach sein!

Heutzutage wird die vegane Küche und Ernährung auch als pflanzlich basierte Ernährung – oder im Trend-Slang als ‚plant based‘ bezeichnet. Zu den wichtigsten Nahrungsmitteln zählen Nüsse, Linsen, Früchte, Bohnen, frisches Obst und Gemüse, Reis, Kartoffeln und verschiedenes Getreide, die sich wunderbar zum Experimentieren, Kombinieren und Probieren eignen.

Ich zeige euch hier meine liebsten veganen Rezepte.

 

 

Banner Kochbuch fresh and simple