Frühling

Die grauen Wintertage sind vorbei und der Frühling ist im Anmarsch. Und mit den ersten warmen Sonnenstrahlen sehne ich mich wie jedes Jahr nach feinen leichten Frühlingsgerichten.

Wer liebt es nicht, wenn die Tage endlich wieder länger werden, die Sonne mehr scheint und es endlich überall grün aus der Erde spriesst. Mit vielen frischen Zutaten bringe ich endlich wieder Farbe auf meinen Teller.

Frühlingsgemüse

Die ersten frischen Kräuter, wie Bärlauch, können geerntet werden und im April fängt die lang ersehnte Spargelsaison an. Ab Mai gibt es dann die feinen Mairübchen, junge Frühlingszwiebeln, sowie frische Salate.

Obst im Frühling

Die Obstbäume fangen an zu blühen, und die sonnigen Tage sorgen dafür, dass unser erste Frühjahrsobst reif wird. Rhabarber und Erdbeeren zählen zu meinen Lieblingen.

So schmeckt der Frühling!

Ich habe für euch die besten und frischesten Frühlingsrezepte gesammelt. Viel Spass beim Kochen.

Banner Kochbuch fresh and simple