Bärlauch Rezepte

Ich verrate euch alles was ihr über Bärlauch und seine Verwendung in der Küche wissen müsst.Das Frühlingskraut hat eine würzige Schärfe und gleichzeitig verleihen die Blätter meinen Rezepten eine frühlingshafte Frische. Die Saison  den feinen Knoblauchspinat ist von März bis Mitte Mai. In dieser Zeit findet man wilden Bärlauch oft auf dem feuchten Boden von Laubwäldern. Blätter, Zwiebel und Blüten sind alle essbar, jedoch verlieren die Blätter nach der Blütezeit ihr kräftiges Aroma.

Wildkraut mit Superpower!

Geruch und Aroma sind Knoblauch sehr ähnlich, jedoch weniger intensiv. Er schmeckt nicht nur köstlich-aromatisch dank seiner feinen Knoblauchnote, sondern enthält auch viele Vitalstoffe, die den gesunden, saisonalen Speiseplan bereichern. So wird dem Wildkraut eine aktivierende und entgiftende Wirkung nachgesagt, ideale in der kühlen Frühlingszeit. Vitamin C, Mangan, Magnesium und Eisen sind gesunde Inhaltsstoffe, von denen du profitierst.

Bärlauch kann wie andere frische Kräuter für Pesto, Suppen, Dips und zum Garnieren verwendet werden. Ich zeige euch meine liebsten Rezepte.

Banner Kochbuch fresh and simple