Top Netflix Food Serien

26.03.2020
Shares

Für euch habe ich mich kaum mehr von der Couch bewegt und mal so richtig intensiv Kochsendungen geschaut. Nun habe ich hier meine „Best off“ Netflix Serien für Euch. Diese Liste mit meinen Top Netflix Food Serien ist perfekt für alle Food-Freaks, welche auch reisen, um zu essen. Viel Spass beim Netflixen.

Meine Top Netflix Food Serien Liste passe ich immer wieder an. 

  1. Streetfood

Die Welt der Streetfood Stände  ist so spannend, farbenfroh und teilweise euphorisch, dass ich es auf meiner Couch fast nicht aushalte. Ich will direkt einen Flug nach Asien buchen und mich durch alle die tollen Angebote durchfressen. Bei den tollen Köchen ziehen sich drei Themen wie ein roter Faden durch die Sendung: Leidenschaft, harte Arbeit und Durchhaltevermögen. Eine Sendung, welche Lust auf Kochen, Reisen, Entdecken und Leben macht. Ich habe mir alle Sendungen mehr oder weniger innerhalb von einem Sonntagnachmittag angesehen, ich war richtig traurig als ich durch war. Genau die perfekte Sendung für alle, die Reisen und gutes Essen lieben.

 

  1. Chef’s Table

Erste Staffel Chef’s Table

Pro Sendung wird ein Koch, inklusive Blick in die Vergangenheit und hinter die Kulissen, vorgestellt.

Natürlich muss auf meiner Top Netflix Food Serien Liste Chef’s Table erscheinen. Für mich war Chef’s Table lange die so ziemlich schönste Food Sendung auf dem Planeten. Die Bilder sind emotionsgeladen und machen Lust in die Welt der Kulinarik einzutauchen. Massimo Bottura scheint der sympathischste Sternekoch der Welt zu sein  und auch sonst ist alles traumhaft. Die harte Welt der Köche/innen wird soft und mit viel «happy end» gezeigt. Die erste Staffel Chef’s Table könnte ich mir unendlich oft ansehen.

Chefs Table Pastry mit Christina Tosi

Sie ist eine dieser Frauen, welche einen ermutigen, etwas Grossartiges im Leben zu machen. Sie vermittelt in der Sendung so viel Energie, Willen und Lebensfreude, dass ich gleich selbst einen Pastry-Shop eröffnen möchte. Christina Tosi ist definitiv auf meiner «Business Crush» Liste. Wirklich unbedingt, unbedingt, unbedingt ansehen!!!

 

  1. Salt Fat Acid Heat

Das Lachen von Samin Nosrat ist so sympathisch und steckt richtig an, man kann gar nicht, sie nicht mögen. In ihrer Sendung, welche denselben Name wie ihr Buch trägt, reist sie um die Welt und entdeckt die traditionelle Kulinarik neu. Die Bilder sind der Wahnsinn, ich will sofort meine Sachen packen und mich auf die Suche nach denselben kulinarischen Highlights machen. Die Sendung hätte eigentlich Potential für Platz 1, wäre sie nicht so amerikanisch… Ja sorry Leute, muss einfach gesagt werden. Trotzdem erscheint sie auf meiner Liste, ansehen lohnt sich.

 

  1. Zumbo’s Just Desserts

In unseren Breitengraden weiss zwar keiner, wer Zumbo ist und trotzdem sind die hohen Einschaltquoten verständlich. Adriano Zumbo ist ein Star Patissier aus Australien, welcher talentierte Amateur-Patissiers an ihre Grenzen bringt. Für jeden Hobby-Koch ist diese Sendung Spannung pur. Die Kreationen, welche die Kandidaten zaubern müssen, sind nichts für schwache Nerven. Hier fiebere ich von meiner Couch aus, mit den Kandidaten regelmässig mit.