Brunch at Baur’s 

03.11.2022
Shares
Brunch at Baur's

Das Restaurant Baur’s bringt gehobenes Brasserie Ambiente nach Zürich. Der Brunch at Baur’s ist üppig und farbenfroh mit Gerichten wie Bagels, French Toast und Pancakes, daher ein perfektes Brunch Lokal für Zürich. Das Baur’s gehört zum Hotel Baur au Lac, am oberen Ende der Bahnhofstrasse. 

Meine Favoriten beim Brunch at Baur’s:

Gleich zu Beginn muss ich vom wirklich fabelhaften French Toast schwärmen, dieser schmeckt wie eine unendlich weiche Wolke aus Brioche mit Zimt und Zucker und er wird schön warm serviert. Der French Toast kommt mit Ahornsirup, Butter und Beeren. Während ich hier sitze und über den French Toast berichte, überlege ich schon, wann ich endlich wieder ins Baur’s brunchen gehen kann.

Die zweite Lobeshymne geht an den Berry Smoothie, ja ich weiss so simple, aber er ist einfach wirklich mega fein. Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres, als wenn Smoothies künstlich und übersäuert schmecken. Dieser ist schön frisch, kommt mit richtig vielen Beeren und einer leichten Säure daher. Für mich der perfekte Begleiter zu jedem Brunch. 

Natürlich hat die Brunch-Karte noch viel mehr zu bieten als meine zwei Highlights. Von Bagels mit verschiedenen Tops wie Lachs, Speck und Rührei über Müsli, Avocado-Toast, Croissants und Smoothies, Pancake-Türme bis hin zum traditionellen Klassiker wie Züri Geschnetzeltes mit Rösti, wird hier alles serviert. 

Brunch at Baur's

Wieso sich ein Besuch im Baur’s lohnt 

Das Interieur ist wahnsinnnig warm und gemütlich, es lädt ein sich zu setzen und gemütlich zu speisen und Unterhaltungen zu führen. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und überdurchschnittlich freundlich. Kurz zusammengefasst würde ich es schon fast als gehobenen Gute-Laune-Ort beschreiben. Achtung, es ist empfehlenswert früh zu reservieren, die Plätze in dem nicht allzu grossen Restaurant sind vor allem im Winter sehr begehrt. Das Baur’s selbst hat keine Terrasse. 

Auf geht’s zu eurem nächsten Brunch at Baur’s!

Brunch at Baur's

Unbedingt bestellen: 

  • Bagel 
  • Müsli 
  • Berry Smoothie 
  • French Toast 

 

Baur’s 

Talstrasse 1

8001 Zürich

Baurs-zurich.ch