Winterwonderland im Hotel AlpenGold in Davos

17.02.2022
Shares
Winterwonderland, Kulinarik, Hotel, Davos, AlpenGold

Das luxuriöse AlpenGold liegt in einer ruhigen Berglandschaft etwas ausserhalb von Davos und bietet schicke Hotelzimmer und Suiten, welche für einen perfekten Skiurlaub sorgen. Doch nicht nur die Zimmer überzeugen im AlpenGold – auch die verschiedenen Gastro-Konzepte haben es direkt in mein Kulinarik-Herz geschafft. 

 

Die Restaurants

Cheese Factory

Am ersten Abend haben wir uns direkt in die Cheese Factory gesetzt. Wie es der Name verrät, gibt es dort Käse in Hülle und Fülle. Natürlich haben wir uns direkt zu einem cremigen Steinpilz-Fondue verführen lassen. Winterurlaub und Käsefondue – für mich gibt’s nichts passenderes! Nach der Käse-Schlemmerei sind wir glücklich und voller Vorfreude auf die nächsten Tage ins himmlisch weiche Bett gefallen. 

Fondue, Kulinarik, Hotel, Davos, AlpenGold

Kulinarik, Hotel, Davos, AlpenGold

 

Sapori

Kennt ihr diese Abende, an denen man gerne im Hotel bleibt, gut essen will und einfach alles nicht kompliziert sein soll? Genau für diese Abende ist das italienisches Restaurant namens Sapori perfekt geeignet. Dort gibt es die wohl beste Pizza von Davos – richtig süditalienisch, mit luftigem Rand und dünner Mitte. Das Sapori bietet eine Auswahl an typisch italienischen Gerichten in einem gemütlichen Ambiente. 

Pizza, Kulinarik, Hotel, Davos, AlpenGold

 

La Muna

Das La Muna befindet sich im 10. Stock des Hotel AlpenGold mit unglaublicher Aussicht über Davos. Das peruanisch-japanische Fusion-Restaurant ist geschmackvoll und chic eingerichtet. Die Küche des La Muna kitzelt die Geschmacksnerven, wobei eine sehr frische Herangehensweise im Vordergrund steht. Was man dort unbedingt probieren sollte? Roten Thunfisch Ceviche mit Sesam oder Wolfsbarsch mit schwarzem Trüffel. Zudem in Saikyo-Miso marinierter schwarzer Kabeljau und knusprige Shakes, die das zartschmelzende Gefühl eines Tartars mit der Knusprigkeit von Reis verbinden. Dieses Restaurant ist eine wahre Bereicherung für Davos. 

Dinner, Kulinarik, Hotel, Davos, AlpenGold

Kulinarik, Hotel, Davos, AlpenGold

Kulinarik, Hotel, Davos, AlpenGold

Mochi, Kulinarik, Hotel, Davos, AlpenGold

 

Genuss im Hotel

Natürlich haben wir auch den Room Service fleissig getestet. Ich finde immer, ein Hotel ist nur so gut, wie sein Club Sandwich… und das AlpenGold kann beruhigt aufatmen. Das Club Sandwich war fantastisch und die Fries dazu waren schön knusprig. Unsere Room Service Bestellung bestand mehrfach aus Tomatensuppe, Salat, dem Club Sandwich oder Burger. Besagter Burger ist nämlich auch einer der besten, welche ich in der Schweiz bisher gegessen habe. 

 

Die Sonne, der Neuschnee und das Frühstücksbuffet haben uns jeden Morgen aus dem kuscheligen Bett gelockt. Wie zu erwarten, ist das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und bietet eine grosse Auswahl an allem, was das Herz begehrt. Gerade als Green Smoothie Junkie hat es mich besonders gefreut, dass auch dieser vorhanden war. Mein perfekter Start in den Tag.

 

Im hauseigenen Skiverleih konnten wir Ski sowie Schlitten ausleihen. Mit letzterem sind wir zur Schatzalp hinauf spaziert – einer meiner liebsten Wege in Davos. Einmal oben angekommen solltet ihr unbedingt die Aussicht auf der historischen Terrasse bei einem heissen Getränk geniessen!

 

Egal wie kurz der Aufenthalt ist, bucht euch unbedingt eine entspannende Massage im hauseigenen Spa! Ich schaffe es leider selten, aber während meiner Behandlung konnte ich komplett abtauchen und war nach der Massage so entspannt, dass ich direkt eingeschlafen bin. 

Brunch, Kulinarik, Hotel, Davos, AlpenGold

Winterwonderland, Kulinarik, Hotel, Davos, AlpenGold

Spa, Wellness, Kulinarik, Hotel, Davos, AlpenGold

 

Warum ich definitiv wieder ins AlpenGold fahren werde: 

  • Grosse Badewannen in den Zimmern 🙂 
  • Tolles Essen! 
  • Wirklich herausragend freundlich und zuvorkommender Service 
  • Die schönste Aussicht auf Davos 
  • Keiner hat mehr und länger Sonne als die Gäste im Hotel AlpenGold 

 

 

Lust auf dein eigenes Winterwonderland? Hier geht’s zu den Hotelinfos und zur Buchung: AlpenGold Hotel Davos

Du bleibst lieber zuhause? Dann hol die Kulinarik zu dir und probiere mal Fondue Moitié-Moitié, Neapolitanische Pizza oder Takoyaki aus!

Banner Kochbuch fresh and simple